wer hat Pekip mit 4-5 Monaten angefangen?

geht das überhaupt?#augen

#danke

innchik

1

Wir haben mit 5 Monaten angefangen. Am Anfang war es noch recht langweilig, erst als Java mobiler wurde, fing es an, richtig Spaß zu machen. Man muss allerdings auch sagen, dass sie sich in der zeit sehr viel von älteren Babies abgeschaut hat und dann einige Tage nach dem Pekip plötzlich neue Fähigkeiten hatte. .

2

Hallo,

wir haben mit 4 Monaten mit Niklas einen Pekip-kurs besucht.

Ich kann nur sagen, es schien ihm Spass zu machen.
Hinterher war er natürlich ziemlich kaputt und hat erstmal tüchtig geschlafen.

Wir waren im Kurs die jüngsten und manches, z.B. das drehen oder länger auf dem Bauch liegen (mochte er noch nicht so sonderlich, und hat auch immer gern gespuckt) hat nicht immer so geklappt wie bei den älterern (ab 6. Monat), aber dennoch war er zufrieden. Oft war er auch einfach nur neugierig und wollte gucken, und ich hab ihn einfach machen lassen....

Für ihn und mich war es eine schöne Erfahrung (wir Mütter haben die letzte halbe Stunde Erfahrungen ausgetauscht und die Pekip-Leiterin hat uns einige wertvolle tips gegeben.

Viel Spaß´

Melanie mit Niklas Mattis (5 1/2 Monate) der schon selig schlummert

3

Hi

Ich hätte da mal ne ganz blöde #hicks Frage.
Was ist Pekip überhaubt #kratz #gruebel
Ich habe schon gehört das es hier auch solche Kurse gibt allerdings hat mir noch niemand gesagt was das ist.

Fg

Milka2680+Milena 13.03.99+Emely Marie 22.03.07

5

Hallo ;-)

Da wird mit dem Kind gespielt und man bekommt Tips, wie man z.B. dem Kind helfen kann sich zu drehen, zu sitzen, zu krabbeln, robben usw.
Zudem bekommt es spielsachen, wo es auch sinnlich was erfahren kann: warm, klat, hart, weilch, rauh, weich...
Aber das schönste: die BAbys sind dort nackt und können sich frei bewegen! Vorallem in den Wintermonaten fand ich es schön! Weil der raum ganz warm gemacht wird! ;-)

Bei weitern fragen, frag einfach ;-)
Hab mit der großen zwei und mit dem kleinen einen Pekipkurs gemacht ;-)

LG esther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate + Mirco 7 MOnate

4

ich dachte nämlich, es ist vielleicht schon zu spät #augen

6

Hallo ;-)

Also, Lara war 4 Monate als ich mit ihr mit Pekip angefangen habe. Mirco war erst 2,5 aber das fand ich etwas zu früh!

Ich würd halt schauen, dass die Kinder etwa im selben Alter her sind, so um 1-2 Monate abstand! Mehr sollte es fast nicht sein find ich!

LG eshter mit Lara 2 Jahre, 9 Monate + Mirco 7 Monate