ab wann habt ihr euren kleinen kekse gegeben?

Guten morgen zusammen

ich wollte mal nachfragen, wann ihr angefangen habt euren kleinen zwischendurch mal einen keks zu geben. Ich hatte es ihm schonmal angeboten (Alete Kinderkeks ), er hat nur gewürgt und das Gesicht verzogen #schock jetzt habe ich angst es nochmal zu versuchen.

#danke für eure Antworten
Simy + Till *24.10.2006



1

*hihi*
da Lukas schon des längeren 6 Zähnchen besitzt werden hier nicht nur Zwieback, Reiswaffeln und ab und zu mal ein Kekschen gefuttert sondern inzwischen ist Leberwurst- oder Goudabrot der Hit ;-)
Er trinkt morgens inwzischen nur noch die halbe Pulle und lässt den Rest drin zum "Spülen" für die Stulle, die er danach immer essen darf! (Ich nehm die Pulle net weg oder so, er hört einfach auf zu trinken und guckt mich an so nach dem Motto: So und jetzt kanns weitergehen) :-P

Stückchen im Mittagsbrei (selbstgekocht) sind Pflicht, sonst verweigert er.

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der gestern Mittag sage und schreibe 250ml Brei und ne halbe Banane hinterher gegessen hat!!! ;-))

8

Hallo Clude,

das ist ja der wahnsinn, was deiner schön alles isst, #augen da werde ich ja richtig neidisch. #hicks Wir haben auch schon 5 Zähnchen, weiß halt nur nicht, warum er es so ablehnt, etwas mir Stückchen zu essen.#kratz Zwieback mag er schon garnicht, auch nicht wenn ich aufweiche und mit Obstbrei mische.

10

Hi!

Alles Gewöhnungssache... das was du gerad beschreibst: in Fencheltee aufgeweichten Zwieback (ohne Rand aber) hat Lukas schon mit 8 Wochen gegessen... ohne Ess-/Verdauungs-/ oder Allergieprobleme.

Dein Zwergi hat halt immer nur schön Milch getrunken... und die läuft ja einfach so in den Mund :-P oder sehr gut pürierten Brei, wo man ja beim essen ausser Schlucken auch nix tun muss... ist wohl ein bissle Faulheit. :-P
Wart noch ein bisschen ab... irgendwann wird er soooo neidisch auf euer Essen - erst recht, wenn er immer mit am Tisch sitzen darf - dass er auch probieren will. Der eine früher, der andere später!

Lukas kennt das also auch gar nicht anders mit dem Essen und macht deswegen keine "Probleme".
Nur Abendbrei: den verweigert er... er ist abends (kommt um spät. 19.00 ins Bett) einfach zu kaputt um noch in Ruhe zu Essen und will lieber Flasche...
OK, eine Flasche am Tag soll man ja auch beibehalten. Ich habe gelesen die MorgenFlasche; aber er will halt lieber Abends die Flasche und morgens was "ordentliches" :-P

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der vom Toben mit Mama im Ehebett gerad erst mal voll fertig dort eingschlafen ist :-P)

2

hallöchen simy,

bin zwar noch schwanger, hab aber einige neffen und andere kinder im umfeld und hab mich mit dem thema schon öfter auseinander setzen müssen.
stiftung warentest oder ökotest hat gerade mal wieder festgestellt, dass in diesen ganzen kinderkeksen viel zu viel ungesunder zucker drin ist und den eltern damit nur das geld aus der tasche gezogen wird. kinder brauchen keinen speziellen kinderprodukte.
versuch es doch lieber mit dinkelstangen oder ähnlichem oder ganz normalem zwieback(also keinen speziell für kinder oder wenns geht noch mit schoko dran) oder einem etwas härteren brotkanten, da hat dein kind was zu tun, stärkt seine kiefermuskeln und bekommt keinen unnötigen zucker.
und günstiger sind diese dinge vom geld her auch.

liebe grüße Ines+Joshua 32.ssw

3

So einen zuckerlastigen Kram fütter ich im ersten Jahr garnicht.
Mein Großer hat erst nach dem 1. Geburtstag gelegentlich mal zuckerhaltiges bekommen. Ich würde sowas nur einem Kind geben, das sonst wirklich nix gescheites isst, ansonsten gibt`s reiswaffeln und Zwiebach ungezuckert oder Dinkelstangen.

LG
Kati

7

Hallo Kati,

Zwieback hatte ich auch schon versucht, aber da hört ja bei meinem Sonnenschein die Freundschaft auf, da schüttelt und verzieht er sein Gesicht (vergleichbar als hätte ich ihm ne Zitrone gegeben #schock ) und läßt ihn fallen, wegen den Brösseln an seinen Händen. Ich denke halt, so langsam müßte ich mal anfangen ihm nicht nur Brei zugeben.#kratz

Liebe Grüße Simy

4

Hi,

ich finde das Zeug auch viel zu zuckerlastig. Ich habe meinem letztens eine Gurke zum Lutschen angeboten, ein Stück Melone und ein Stück Mango (natürlich nciht alles auf einmal). Gestern hatten wir Zwiebackpremiere (Dinkelzwieback) - Ben fand es klasse und hat gut eine halbe Stunde an dem Teil herumgelutscht.

Demnächst versuche ich es mal mit Reiswaffeln. So ein Zuckerzeug brauchen die in dem Alter noch gar nicht, das bekommen die später noch genug. Die vielgerühmten Dinkelstangen würde ich ja auch probieren- keine Ahnung, wo es die gibt ;-)

Gruß, Suzy mit Ben (07.11.06)

6

hallo suzy,

versuchs mal im reformhaus oder im bioladen. mittlerweile haben auch viele dm-drogerien eine große auswahl an alnaturaprodukten und die stellen diese dinkelstangen auch her. preislich alles im rahmen.

liebe grüße ines

5

hallo,

ich habe meiner maus zum erstem mal als sie ca 7 monate war kekse gegeben. butterkekse (mit zucker ( #schock )) und löffelbiskuits. sie hatte noch keine zähne, lutschte aber dran und die lösen sich ja auch gut im mund auf. allerdings ist sie bis heute (fast 11 monate) kein fan von keksen, also sie hat noch nie einen ganzen keks gegessen.. #gruebel was sie sehr gerne mag ist ganz normales baguette zum lutschen.

lg poulette

9

Hallo Simy!

Also bei uns gibt es Keske. Seit er ca 7 Monate ist oder so. Alternativ geht auch Filinchen, Knäckebrot, Leichte Schnitte, Brotkanten, Brötchen...

Mein Mini liebt zudem alles was schön kalt und saftig ist: Gurke und Melone sind da voll der Renner.

LG ennovi

11

Hallo Simy,also meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate und sie bekommt seit ca. 2 Wochen mal ein Keks'l.Habe aber mit Alete Probleme weil sie sich ständig verschluckt und würgt,habe dann mal Hipp ausprobiert(sind nur ca.20 Cent teurer)und die kann sie besser essen,die sind nicht so weich und zerbröckeln gleich.
Mit dem zuckergehalt find ich absoluten Schwachsinn,die Hersteller werden sich schon was gedacht haben dabei.Meine großen kinder leben alle noch und sind gesund.bei denen hab ich es auch so gemacht.
LG annette+Michelle (15.12.06)