Tragetuch - welches ist empfehlenswert?

#kratzHallo,

habe gestern gefragt, ob ich mir für meine 4,5 Monate alte Maus noch lohnt, ein solches Tragetuch zu kaufen.
Habe nur positive Antworten erhalten.:-D

Welches würdet ihr mir denn empfehlen?#kratz

#danke

innchik mit Lina, die heute geimpft wurde#schrei

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

also ich hab zwei Tücher von Hoppediz und bin sehr zufrieden damit.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

5

Hallo

hast Du eine Trageberaterin in Deiner Nähe?
Wenn Du magst kann ich Dir bei der Suche helfen.

Diese haben im NOrmalfall immer mehrere Tücher in verschiedenen Ausführungen zum anschauen und probieren da.

Jedes Tuch ist anders und jede Frau hat andere Ansprüche an ihr Tuch.

Empfehlen kann ich uneingeschränkt: Storchenwiege
Hoppediz ist auch recht gut, allerdings ist es ziehmlich dick im Sommer
Didymos, da kommt es darauf an wie Du bindest und wieviel ERfahrung Du mit bringst oder auch wieviel Talent ;-)

Die STrefentücher von Didymos sind alle sehr gut, die Jaquard sehen sehr edel aus und sind es auch, da sie allerdings auch so dünn und glatt sind erfordern sie ein sehr korrektes Binden und sollten nach einer Weile noch einmal nachgezogen werden.

Auf jeden Fall würde ich auch eine Kreuzkörperwebung achten, denn Dein Baby ist noch recht klein und da muß der Rücken noch sehr gut gestützt werden.

Einen lieben Gruß
Iris

7

Hallo Iris,

welche Größe würdest Du mir empfehlen?

Ich würde evtl. eins von Hoppediz bestellen,
ich bin 1,57 groß und 52kg schwer, reicht da die 2,5m kurze Version?

Lieben Dank für Deine Antwort

weitere Kommentare laden
2

Wir haben das Didymos und sind sehr zufrieden. Aber auch Hoppediz soll gut sein und etwas günstiger.


sparrow

3

Wir haben eins von Hoppediz und es war im Angebot für nur 49 € ist wesentlich billiger als Didymos..haben es von meiner Hebi empfohlen bekommen Sie hatte uns Ihres geliehen (allerdings von Didymos)

Wir sind sehr zufrieden mit dem von Hoppediz es ist nur zum empfehlen.

Mfg

Sascia +#baby Fabio (7 1/2 Wochen)

4

Didymos (die bekanntesten, größte Auswahl)
Hoppediz (günstig und gut)
Storchenwiege (angeblich die besten)
Lotties (Naturprodukte)
Bebina
Lana (teuer)
Girasol
Vatanai (sehr dünn, Sommertuch, teuer)
Aprosas
Claire Pola
Nesthäkchen
Cuca (günstig)

Das sind die, von denen ich bisher gehört habe, dass sie empfehlenswert oder zumindest bedenkenlos benutzbar sind.

Nicht empfehlenswert sollen Amazonas und El Comal sein.

6

Hallo

hast Du eine Trageberaterin in Deiner Nähe?
Wenn Du magst kann ich Dir bei der Suche helfen.

Diese haben im NOrmalfall immer mehrere Tücher in verschiedenen Ausführungen zum anschauen und probieren da.

Jedes Tuch ist anders und jede Frau hat andere Ansprüche an ihr Tuch.

Empfehlen kann ich uneingeschränkt: Storchenwiege
Hoppediz ist auch recht gut, allerdings ist es ziehmlich dick im Sommer
Didymos, da kommt es darauf an wie Du bindest und wieviel ERfahrung Du mit bringst oder auch wieviel Talent

Die STrefentücher von Didymos sind alle sehr gut, die Jaquard sehen sehr edel aus und sind es auch, da sie allerdings auch so dünn und glatt sind erfordern sie ein sehr korrektes Binden und sollten nach einer Weile noch einmal nachgezogen werden.

Auf jeden Fall würde ich auch eine Kreuzkörperwebung achten, denn Dein Baby ist noch recht klein und da muß der Rücken noch sehr gut gestützt werden.

Einen lieben Gruß
Iris

Sorry ich hatte es eben falsch eingeschrieben...


Schau bitte auf jeden Fall hin, denn Lana z.B. hat sehr teure Tücher, allerdings sind sie so steif, das Du auch eine Tischdecke nehmen kannst....und die ganz preiswerten bei e-... würde ich auch nciht nehmen, denn diese sind häufig in einfacher Leinwandwebung gewebt...geben also nicht nach und das muß ein Tuch, um den Rücken rund werden zu lassen wenn das Kind einschläft

So, genug geschrieben...

8

Ich muss dir leider widersprechen, was die Tücher von e...angeht. Ich habe ein Cuca und es ist wunderbar flexibel! Es gibt gut nach und ist preiswert. Ich seh da keinen Nachteil (als Laie)

9

Hallo,

es soll begrenzt nachgeben..

DAs Problem was ich bei diesem Tuch habe ist das ich nicht weiß wie es eingefärbt ist und bei diesen schrillen Farben wäre mir das schon wichtig, gerade weil mein BAby darin getragen wird und wenn die Sonne im Sommer draufscheint würde ich gerne wissen was es so alles ausdünstet.

Deshalb bin ich da ganz vorsichtig mit meiner Beurteilung...
Da es auch nur über e... vertrieben wird bin ich ein wenig skeptisch was die Qualität des Stoffes und der FArbe im Bezug auf Ökotex angeht.

Alles liebe
Iris

Aber dennoch schön zu wissen, danke!

weitere Kommentare laden
17

Hab auch Hoppediz und bin sehr zufrieden.
#pro
LG Jo + Jan 8Monate

18

Hi,

wir hatten damals eines von Bebina und das war echt super.
Unsere Tochter saß bis 1 Jahr im Tuch also es lohnt sich noch.

Viele Grüße,

Phantasyy #stern