Kaut lustlos auf Flasche rum,bitte lesen!

Hallo Mitmami´s,

also nun muss ich doch schreiben, dachte, dass sich mein Thema nun erledigt hätte, aber Pustekuchen...

Also,

Mein kleiner,knapp 8 Monate alt (korrigiert i6 Mon. alt) ist eigentlich ein wirklich sehr guter esser, er bekommt mittags sein Breichen und abends nun auch...den reiss er mir auch begeistert auch der hand...

ABER...er sollte/ muss ja auch trinken, aber seit neustem kaut er nurnoch lustlos auf dem sauger rum...trinkt kaum etwas...ausser zwischendurch, mit viel geduld, seine milch...
Wenn ich ihm die flasche wieder rausziehe, dann meckert er...und wenn ich sie ihm dann wiedergebe (sei es mit milch oder mit tee, den er auch gerne trinkt eigentlich) dann trinkt er zwei bis drei schluck und dann geht wieder das Rumgekaue los...

Was könnte das sein?! Versteh das nicht...er braucht doch aber seine flüssigkeit...wieviel brauchen die kleinen eigentlich in der regel?!

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte...

LG Maria und yannick...

1

Mach dir mal keine Sorgen, in der Regel wissen die Kleinen wieviel sie brauchen und trinken dem entsprechend. Wieviel sie brauchen ist schwer zu sagen, sie bekommen ja auch mit dem Brei viel Flüssigkeit und je nach dem wie viel sie schwitzen brauchen sie mal mehr, mal weniger.

Kein Kopf machen.

LG Michi

2

dankeschön...:)

werd aber denk ich mal, morgen trotzdem mal zum doc gehen..vlt. hat er ja auch halsweh oder so ähnlich...
Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig:)

LG und danke...

3

Hallo Maria..

Unser macht das genauso, allerdings hat er schon 4 Zähnchen und die anderen sind gerade wieder am duchbrechen #freu
hat deine Maus schon zähne? vielleicht brechen gerade welche duch und er findets einfach angenehm auf dem Sauger rumzukauen..

Was Kinder an Flüssigkeit genau brauchen weiß ich nicht in ml Angaben, kommt auch drauf an was du ihm zu essen gibst ,,,

gib ihm doch einfach die flasche zum trinken, wenn er dann drauf rumkaut, biet ihm einfach einen Beißring oder so an, dann merkst du ja, ob es ihm ums Kauen geht, oder obs einfach Spielerei is was er da tut..

LG Sandra

4

Ok, hab nochmal nachgelesen wegen der Flüssigkeitsmenge ;-)

Also... (Zitat:)


In den ersten 4 bis 6 Monaten

Voll gestillte Säuglinge brauchen normalerweise keine Flüssigkeit zusätzlich zur Muttermilch zu trinken. Nur wenn das Baby Fieber oder Durchfall hat, sollte etwas abgekochtes Wasser oder ungesüßter Tee gegeben werden.

Mit Säuglingsmilch ernährte Säuglinge brauchen in der Regel auch keine zusätzlichen Getränke, sofern die Dosierungsangaben auf der Packung eingehalten werden. Allerdings ist es ratsam, im Sommer abgekochtes Wasser oder Tee anzubieten.

Im Beikostalter und danach
Mit der Einführung von Beikost wird die Nahrung fester und enthält weniger Flüssigkeit. Wenn die erste Milchmahlzeit durch Brei ersetzt ist, sollten Sie Ihrem Baby zu jedem Brei und / oder zwischendurch geeignete Getränke anbieten. Machen Sie sich nicht gleich Sorgen, wenn Ihr Baby anfangs keine Getränke annimmt. Wahrscheinlich bekommt es durch die Milch noch genug Flüssigkeit.

So viel sollten Kinder pro Tag trinken:
Diese Werte sind besonders im ersten Jahr und gerade bei gestillten Kindern nur grobe Richtwerte.

Babys ab dem 5. Monat (wenn schon Beikost gefüttert wird) etwa 0,5 Liter

Kinder zwischen 1 und 4 Jahren etwa 1 Liter

Kinder zwischen 4 und 9 Jahren mindestens 1 Liter

Kinder ab 10 Jahren mindestens 1,5 Liter

Regelmäßig trinken
Am besten ist es, wenn Ihr Kind über den Tag verteilt immer wieder kleine Mengen trinkt, und zwar immer dann, wenn es Durst hat und auch regelmäßig zu jeder Mahlzeit.

.. soviel also zu dieser Frage ;-)

Liebe Grüßé

UND mach dich nicht verrückt :-)

Sandra

5

Hi!

Mag dein Zwergi nicht nen Trinklernbecher? Proiers mal aus... Übung macht den Meister ;-)

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der auch gern mal zwischendurch seine Milch ausm Becher trinkt ;-))