Wie oft eincremen?

Hallo Ihr Lieben:-)

ich hab mal ne Frage bezüglich eincremen... wir baden unsere Lütte 2x wöchentlich und benutzen anschließend die Pflegemilch von Weleda... habe auch noch die Pflegecreme, finde aber, daß sie so fest ist... wie oft cremt ihr eure Lieben.. Gesicht und Körper.. und was benutzt ihr? Achja.. und kann es sein, daß unsere Maus nur über bzw. in der rechten Augenbraue leichten Milchschorf hat?#kratz

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar:-D


LG Schnecke

1

So wenig wie möglich cremen. Am besten gar nicht. Beim Baden kannst du ein wenig Öl mit ins Wasser geben, Olivenöl oder Babyöl z.B., aber vorsichtig, die Babys sind ganz schmierig;-)
Milchschorf kann es natürlich sein, muß es aber nicht und wie sollen wir das hier auch feststellen ;-)

2

wir cremen unsere maus so gut wie gar nicht ein. wenn es sehr kalt ist, bekommt sie von weleda die gesichtscreme, ansonsten nur wasser und gelegentlich olivenöl.
antje

3

Hallo,

wir baden unseren nur 1x in der Woche, wird aber täglich mit klarem Wasser und Waschlappen gewaschen.

Eingecremt wird er alle 2 Tage mit Unguentum Molle (hat meine Hebamme empfohlen, bekommt man in der Apotheke gemischt), auch auf die trockenen Stellen an den Augenbrauen.
Diese überschüssige Haut geht dann beim nächsten abwaschen mit dem Waschlappen weg.

Ich creme sonstnur die Hautfalten am Hals, Händen, Füßen und Windelbereich ein.

Gruß Susanne