Mein Kind ist so blass? Kennt ihr das?

Hallo,

meine Tochter kam am 14.06.2007 zur Welt und hatte so eine schöne, gesunde Gesichtsfarbe! Nun liegt sie imKinderwagen und ich finde sie so blass.... ist das normal? Oder hat sie einen mangel?

Danke und LG,
Kathrin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Noel ist auch sehr blass wie ich finde. Eine Therapeutin sagte mir aber, das käme uns nur so vor weil wir meist schon ein bisschen gebräunt sind.

Wenn du unter den Augen die Haut ein wenig weg ziehst und dort ist alles schön rot und gut durchblutet dann ist wohl alles ok.

Wenn sie sonst nicht krank und munter ist, dann würd ich mir keine Gedanken machen oder Karotte füttern ;-)

LG

Anna mit Noel fast 9 Monate (HP und Oktobermamiforum über VK)

2

das ist ganz normal.........nach der geb. steigt der gelbe farbstoff (billirubin) der setzt sich in der haut ab und deshalb sehen die babys so "gesund" aus! bis zu 14 lebenswoche kann es dauern bis der farbstoff abgebaut ist.

LG bettina

3

Meine Tochter war auch seehr blass am Anfang dachte ich eben die noble Blässe eben ;9 aber der Arzt fand sie zu blass, machte ein Blutbild und es stellte sich heraus dass sie eine anemie hat- eisenmangel...dann verabreichte ich derKleinen täglich fünfzehn Tropfen dieses Eisenpräparats und nach ein paar Wochen war allestop...

4

Hallo,

wollte nur wissen, wie das Eisenpräparat heißt? Felix HB-Wert ist auch zu niedrig (momentan bei 9). Wie niedrig war der von deiner Tochter?

LG, Anja mit Felix (*5.12.06)

5

So genau weiss ich das jetzt nicht mehr! Geh zu deinem Kinderarzt, dir wird dir schon das passende verschreiben! Als ich noch stillte gab ich dem Kind sogar weniger Tropfen als verschrieben und ich nahm auch welche ein, aber mehr als die Kleine so dass sie dass Eisen über meine Milch erhielt, da sie die Tropfen weder in Saft noch auf dem Löffel gern einnahm!

Du kannst aber auch in einer Apotheke nachfragen...