Was anziehen im Maxi Cosi / Kinderwagen? 3 Wochen alt!

Hallo Ihr,
ich bin total unsicher, was ich unserem Kleinen im Maxi Cosi und Kinderwagen anziehen soll, wenn wir unterwegs sind. Bei dem heutigen Wetter z.B. eine Mütze, im Maxi Cosi noch eine Jacke über den Strampler und dann eine Decke? Oder nur eine Decke über den Strampler? Und im Kinderwagen auch eine Mütze und dann nur einen Decke über den Strampler und dann den Windschutz vom Kinderwagen? Reicht das? Wer weiss Rat!
Lieben Gruß,
Kirsten :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also unsere Maus ist 5 Wochen alt und ich zieh ihr im Kiwa an:

Body
Socken
lange Baumwollhose
T-Shirt
leichte Baumwolljacke
Baumwollmützchen
und darüber ne Fleecedecke die ich jederzeit rausnehmen kann.

Auf den KIWA kommt dann noch der Zugluftschutz. Zwischendurch fass ich ihr in den Nacken und wenn es mir zu warm vorkommt dann nehm ich die Decke weg oder zieh ihr die Jacke aus. Je nachdem

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

Nici + Liara Jolin (5 Wochen alt)

2

Hallo Kirsten!
Sandra ist 7 Wochen alt. Heut zB. (bei uns hat es 13°) hat meine Tochter nur einen Langarmbody an und drüber einen dünnen Baumwollstrampler an. Wenn wir mit dem Maxi Cosi draussen sind, zieh ich ihr ein Jäckchen über und leg eine Fleecedecke über ihre Beinchen. Im Kinderwagen ziehe ich sie genauso an und mache den Windschutz dran.
Ich hoffe, das ich helfen konnte
LG, Christina

3

Hallo Kirsten!

Erstmal #herzlich-lichen #kleewunsch zu Eurem kleinen Mann #freu #huepf #freu!!!

Wir waren bezüglich der Kleidung bei Lina anfangs auch recht unsicher (Herbst-Baby), wissen aber inzwischen, dass weniger mehr ist ;-).

Gerade im MaxiCosi schwitzen die Zwerge oft sehr- dafür muss es noch nichtmal besonders warm sein. Ich würde ihm auf jeden Fall immer eine Mütze aufsetzen, im Autositz aber höchstens ein dünnes (Strick- oder Sweatshirt-)Jäckchen anziehen. Besser ist es aber ohne und statt dessen draussen mit einer Decke zudecken (im Auto und drinnen gleich aufdecken!). Im Kinderwagen würde ich ihm auf jeden Fall eine Jacke anziehen bei dem Wetter und ihn auch zudecken. Nicht mit einem dicken Federkissen, aber z.B. mit einer Wolldecke. Meist kann man dann ja noch die Tragetasche "zuklappen" (oder habt Ihr eine feste Wanne?). Wichtig ist, dass er windgeschützt ist- ob es ihm zu warm oder zu kalt ist, kannst Du übrigens auch immer gut im Nacken fühlen (zwischen den Schulterblättern). Wenn er dort heiss/verschwitzt ist, ist's ihm eindeutig zu warm, ist er dort recht kühl, friert er wahrscheinlich. Wenn es sich normal warm anfühlt (so etwa wie Deine Hand auch) sind die Klamotten "perfekt" ;-).

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter? Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (8 Monate alt)

4

Hi
also das ist ganz unterschiedlich - die Kinder haben ja auch unterschiedliche Wärmebedürfnisse. Manche Kids haben so ne Wärme, die brauchen nur leichte Baumwollkleidung.

Mein Lütter zb braucht es wärmer (zZt haben wir so 16° draußen, drinnen 21°) - er hat Body, Baumwollpulli und Strampler an, warme Söckchen und wenn er schläft, decke ich ihn mit einer warmen Kuschel-Decke zu, sonst wird er zu kühl.

Wenn wir raus gehen im Maxi Cosi nur noch ne längere wärmere Jacke mit Kapuze und Mützchen - und im Auto dann bischen aufknöpfen oder sogar ausziehen - eben ganz nach Wetter und Sonne.
Im Kiwa decke ich ihn wie drinnen dann noch zusätzlich mit Fleecedecke und Windschutz zu.

Bei der schwülen Wärme letztens - rund 28° hatte er warme Söckchen, leicht Baumwollhose und langärmligen Body an und ein dickes Frotteehandtuch als Decke - je nach Bedarf auch ohne Decke.

Du musst Deinem Kind einfach öfter auf Brust und Rücken fassen - ist es dort schön kuschelig warm, aber nicht feucht, dann ist es richtig angezogen. Ist Brust und Rücken feucht - was ausziehen, kühl - was anziehen.

LG Nita