Karottenflecken und Vanish :(

hallöchen,

Wir haben nun die 3. Karotten-Kartoffelbrei Woche hinter uns.
Und fast alle T-Shirts- Hosen- Lätzchen sind eingesaut#heul
Trotz Waschen und ab in die Sonne legen.
Trotz Vanish Oxi Clean usw..
was mach ich falsch?#kratz
Können die Flecken trotz mehrmaligen waschen irgenwann raus gehen, oder bleiben die nun?
Ich weis einfach nicht mehr was ich mit diesen doofen Flecken noch alles machen soll?

Wie klappt das denn bei euch?

lg
Baerchen_81 mit Ben 5 Monate

1

bei mir hilft nur vanish dual power

2

Huhu,

einige schwören hier auf Gallseife. Ich habe bei Stuhlflecken immer Vanish Gel benutzt - hat super geklappt.
Lara bekommt zur Zeit auch ihren ersten Brei und zwar Fenchel. Herrlich - macht keine Flecken ;-)

LG Maja

3

hallo
ich benutze "Orangenöl Reiniger Konzentrat biowin und bekomme wirklich ALLE Flecken raus. (www.biowin-reinigungsprodukte.de (Kostet aber 13 Euro)
Ich bekomme wirklich alle Flecken raus. Erst mach ich ein paar Tropfen auf den Fleck dann ab in die Waschmaschine.
Petra

4

Hallöle!

Wenn die Sonne scheint... Wäsche nach dem waschen mal draussen in die Sonne hängen. Hat bei mir und meiner Schwägerin super geholfen!

#herzlich Grüße
Steffi + Maximilian

5

Hallo,

Flecke noch mal nass machen, wenn die liebe Sonne scheint. Richtig nass und drauf achten, dass die Sonne auch an die Flecke rankommt.

Die Flecke verschwinden auf jeden Fall.

LG Marion

6

Hallo ;-)

Was hab ich schon alles an Waschmittel mit Oxi usw probiert! Es hat nichts wirklich die Stuhl- und Karottenflechen rausgewaschen!
Ich wasche jetzt einfach immer alles SOFORT mit Wasser aus, reibe es mit Gallseife ein und lass es einweichen. Dann kommt es in die Waschmaschine. So bekomme ich die Flecken raus.

LG ESther mit Lara 2 Jahre, 9 MOnate+ Mirco 7 Monate (der nicht essen will. Zumindest Karotte wird IMMER ausgespuckt!)

7

hi baerchen!

rote sachen kaufen! kein witz ;-)
mein sohn hat aus derzeit nur orange und rote t-shirts und lätzchen. dann ärgert man sich nicht...

lg
tt

11

das ist natürlich auch ne Idee ;)

lg
sandy

8

Ich denke ich hab die beste Lösung:

Gib einfach direkt vor der Wäsche etwas Babyöl auf die Flecken (egal ob frische oder alte Flecken). Bei mir ist damit JEDER Karotten-Fleck rausgegangen!

Viel Erfolg und alles Gute
Nadine & Saskia (*26.07.06)

9

also mein Lieber kleiner hat gerade den mund voll mit Karotten-Karoffel-Geflügelbrei gehabt und niest.....#schock;-)
Ihr könnt euch vorstellen wie mein kleiner und ich ausgesehen haben#freu
also beide Nackig gemacht;-) alles in einen Putzeimer gestopft Vanish drauf und jetzt lass ich das ganze mal schön einweichen...
Bin gespannt, ob dieses mal die Flecken rausgehen.
Draussen scheint leider die Sonne nicht, sonst würd ich es damit nochmals versuchen.
Habe schon 3 x die sachen (Nass nach der wäsche) in die Sonne gehongen und die Flecken waren immer noch zu sehen.

Das mit dem babyöl werd ich mal versuchen, diesen Tip hab ich noch nie gehört und ist auf jedenfall Preiswerter als Vanish (5€ die blöde dose)

lg
baerchen

10

Hallo,

oh ja diese Flecken sind der Hammer....

Mein Tipp: Sofort nach dem Essen Kind schnappen und umziehen und die Sachen in einen Eimer mit irgendeinem Oxi Zeug packen. Ich nehme Dr. Beckmanns Oxi Irgendwas und geben das einfach ins Wasser und weiche die Klamotten bis zum waschen (was ja bei Beikost nicht so lange dauert bis die Maschine voll ist) ein.

Liebe Grüsse
Claudia