komische Zahnreihenfolge

Hallo zusammen,
gibt es hier noch jemand, dessen Baby die Zähne in einer für mich komischen Reihenfolge bekommt?

Bei Max sieht es so aus: die 2 mittleren unteren Schneidezähne kamen im April, dann folgte letzte Woche Montag ein oberer Schneidezahn, aber nicht der in der Mitte, sondern der rechts außen. Gestern war dann der mittlere linke Schneidezahn durch und heute schaut unten rechts der 3. Zahn raus.#kratz Also oben praktisch Zahn, Lücke, Zahn. Und wie es aussieht folgt auch nicht der 2.mittlere Schneidezahn oben, sondern der links außen.
Sieht schon irgendwie lustig aus, wenn da ein Zahn zwischendurch fehlt, aber auch der wird noch kommen. So haben wir momentan mit 6 Zähnen gleichzeitig zu kämpfen, da unten der letzte Schneidezahn wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Naja, zum Glück ist es bis jetzt auszuhalten, er schläft gut, ist nur etwas nörglig und hat mind. 4x am Tag eine volle Kackwindel.#freu

LG Ines+Maria(10, die ebenfalls momentan 4 Zahnlücken hat)+Max bald 10 Monate

1

Hallo Ines,

ja mein Kleiner hatte auch so eine komische Reihenfolge, sah schon sehr komisch aus! Aber jetzt sieht alles normal aus, hatte meine KiÄ gefragt und sie meinte das haben viele Kinder weil die Zähne kleiner wären und schneller da wären, als die in der Mitte, irgendwo ist das ja verständlich.

LG Lena mit Antonia (5 Jahre) und Aaron (8 Monate bald 9 Monate)

2

Hi hi, hab neulich eine Kleine gesehen die hatte nur die oberen Eckzähne....#freu

Sah aus wie ein kleiner Vampier....

LG Sandy

3

Hallo,

ich hatte zwei "Vampire"... ;-)
Bei meinen Großen kamen auch erst die unteren zwei Schneidezähne in der Mitte - also ganz nach Plan.
Und dann kamen oben die beiden äußeren Schneidezähne, das sah aus wie ein kleiner Vampir #freu.
Dann kamen die mittleren oberen und zuletzt die äußeren unteren.
Und alle innerhalb von einem Monat #schwitz...

Bin schon gespannt, wie das bei unserem Nesthäkchen wird. Noch ist nichts zu sehen - aber wenn er nach seinen Brüdern kommt, dann geht´s bald los.

#herzlich dimi

4

Hallo Ines

Na diese Reihenfolge geht ja noch. Mein Sohn hatte auch zuerst oben die äusseren, wie ein kleiner Vampir, bevor dann die mittleren Schneidezähne kamen. Aber meine Tochter schiesst den Vogel ab, sie hatte unten zwei und oben zwei, aber bereits zwei Backenzähne... jetzt hat sie unten 3 oben immer noch nur 2 dafür alle 4 ersten Backenzähne... naja ich hoffe die anderen Schneidezähne kommen auch noch irgendwann #augen;-)

Liebe Grüsse
Mira mit Francesca und Jamie bald 18 Monate

5

hi ines!

mein sohn hat sich auch nicht an die vorgeschriebene reihenfolge gehalten ;-)

1. unten rechts
2. unten links
3. unten rechts daneben
4. oben links
5.oben rechts

denke der 6. kommt bald unten links daneben #grübel

sieht auch etwas komisch aus, aber ihn störts nicht ;-)
und für mich ist er eh das schönste kind der welt!

lg
tt