wann normalisiert sich eigentlich das leben wieder?

hallo zusammen:-)
lasse bo ist heute 6w halt und hält mich und meinen mann ganz schön auf trapp;-)
ich bekommen nix mehr auf die kette...denke das es völlig normal ist,aber ab wann normalisiert sich das denn wohl alles mal wieder?
ich verlange ja nicht das lasse morgen durchschläft o.ä.ich möchte mich nur einfach wieder finden und mit mehr routine an die sache gehen;-)

wahrscheinlich setze ich mich und lasse einfach zu sehr unter druck!

#herzlich#dankefür eure antworten!!!

glg
carmen+lasse bo#baby(6w+0t)

1

Also Emma ist 7 Monate und mein Leben hat sich auch noch nicht normalisiert....

Wenn sie 18 ist vielleicht.... #gruebel

2

die vermutung hab ich auch;-)

3

Ja, Du setzt Dich wirklich zu sehr unter Druck. Warte erstmal ab, wenn der Kleine krabbelt oder sogar läuft, dann hast Du richtig Action. Ich versuche jeden Tag mir etwas vorzunehmen (z. B. waschen oder bügeln etc) und wenn ich es dann nicht schaffe, dann bleibt es mal einen tag länger liegen. Aber wenn meine Kleine lieb ist, dann mache ich auch etwas, wärend sie wach ist, ansonsten bekommt man gar nix mehr geregelt. Und wenn du Deinen rythmus hast, dann klappt es auch wieder. Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Sonst klappt gar nix. ;-)

Liebe Grüße Jasmin + Leonie *14.04.2007

6

#herzlich#danke

4

Mit einem Baby ändert sich ALLES- nix ist mehr wie es war. Und nach 6 Wochen schon gar nicht ;-)

Du bist noch im Wochenbett und solltest dich schonen- nutz die Zeit um dich wieder zu finden.

Routine kommt- auch wenn nicht jeden Tag alles gleich läuft- aber du wirst flexibler und lockerer- ganz bestimmt!!


sparrow

7

dein wort in gottes ohr;-)

#herzlich#danke

5

Hallo Carmen,

so wie früher wird es nie mehr! Die Kinder sind in jedem Alter anstrengend und fordern Aufmerksamkeit.
Mein Großer ist jetzt fast 4, ich finde da ist das Leben schon leichter geworden.
Das Baby ist jetzt auch pflegeleichter als ich es mit Yannick empfunden habe.

Mach dir nicht so viel Streß, man gewöhnt sich dran #liebdrueck

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,75) + #baby Madeleine 4 Wochen

8

vielen dank für deine worte

#herzlich#danke

9

hallo,

ich schliesse mich meinen vorgaengerinnen ganz an, setz dich nicht unter druck. jedoch muss ich sagen, dass ich meine maus alles andere als anstrengend finde. sicher, mein leben hat sich komplett geaendert und ruhe ist kaum noch im haus aber ich wuerde es nicht als anstrengend betiteln. was du mit "normalisieren" meintest ist sicher routine. wir haben unsere routine gefunden als jewel ca. 3/4 monate alt war. sicher, sachen wie waschen, aufraeumen etc. koennen nicht gleich gemacht werden aber ihr findet euren rythmus noch. ich mache meinen hauskram, wenn jewel im bett ist (gegen halb sieben/ um sieben) und mein mann hilft mir mit kleinigkeiten, wie abwasch, muell rausbringen etc. und seit 2 wochen arbeite ich auch wieder, was unsere routine ein bissl zum wankeln brachte aber selbst das hat sich wieder gelegt.

glaub an dich und nimm dir die zeit. jetzt heisst es erstmal entspannen und zeit mit dem kleinen geniesen. sie wachsen eh viiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell!

lg cindy & jewel (9monate) #klee

10

Hallo Carmen,

ich möchte Dich jetzt nicht runterziehen, aber ich fürchte, das Leben normalisiert sich erst dann, wenn unsere Kinder erwachsen und ausgezogen sind ;-)!

Laß es ruhig angehen, irgendwann kommt zumindest Routine in den Alltag #freu!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

18

Und wenn sie erwachsen und aus dem Haus sind, dann kommen sie ständig mit IHREN Babys an... Und so geht alles wieder von vorne los... ;-) Grins...

Claudi mit Emily und Jannik

11

das frage ich mich auch..
mein sohn ist mittlerweile 6,5 monate und immer, wenn ich denke, dass es jetzt einfacher wird, kommt was neues. anfangs kam ich zu nix, weil er ständig gefüttert oder gewickelt werden musste und ich dazwischen schlaf brauchte. dann kam ich zu nix, weil er ständig am meckern war, weil nix, was er probierte, klappen wollte oder weil ich ohne ihn das zimmer verlassen habe. und im moment komme ich zu nix, weil mein sohn anfängt zu krabbeln und sich überall hochzuziehen und ständig stürze dreht, wenn ich den raum verlasse..
ich hab mir jetzt angewöhnt ihn im tuch oder ergo mit mir rumzutragen, wenn ich was im haushalt mache, weil es sonst hier wohl noch wüster aussehen würde, als es eh schon tut..

12

Ich würde sagen:




NIEMALS!!!





Es wird immer etwas neues/ anderes geben, auch wenn die Kinder irgendwann zu Hause ausgezogen sein werden!






Mach' Dir keinen Stress!



LG,sapf

13

Huhu,
es normalisiert sich nicht, es ändert sich von nun an in mehr oder weniger regelmässigen Abständen. Das Leben läuft ab der Geburt in Phasen weiter, die stressige Neugeborenen-Phase, wo man nur müde ist und sich drauf einstellen muss dass der Haushalt nicht mehr so funktioniert wie früher. Dann kommt die mobile Phase, wo man zwar schon etwas Erfahrung im Krisenmanagement hat und sich an den wenigen Schlaf und das Chaos im Haushalt gewöhnt hat, das ist wenn die Kleinen krabbeln lernen. Dann die Phase wo man schon könnte wenn man wollte, aber der Kleine einem ständig hinterherheult oder am Bein hängt. Dann werden sie langsam selbständig und die Phasen werden länger. Der Schwerpunkt verlagert sich. Das Leben dreht sich um Kindergarten, Kinderfeste, Kinderturnen, Sportvereine usw. Man schlägt sich mit bockigen Kindern rum, mit kranken Kindern, mit zickigen Kinder.... Das Leben normalisiert sich nicht, aber irgendwann sieht man es als normaler Zustand. Und die gute Nachricht: dann schafft man auch den Haushalt wieder :-p
LG Jo mit Jan (morgen 8Mon.) am Bein und Madi (7J) im Kopf ;-)