11Monate alt.Was für Brot und was für Aufschnitt morgens??

Hi,
mein Sohn ist 11 Monate alt und wollte fragen was ihr euren Kindern in dem alter für Brot gibt und was drauf.

Ich will damit jetzt anfangen und habe noch keine ahnung was ich ihn da geben kann.

Ahja zu Info, er isst alles was man ihn vorsetzt *hehe* und hat auch schon 7 Zähne ;-)

Danke für eure antwort

yve + Aurel

1

Huhu!
Lea ist auch 11 Monate alt und bekommt immer nachmittags eine "Kniffte". Ich nehme Malzbrot, das ist ein Vollkornbrot ohne ganze Körner. Als Belag Butter und Hüttenkäse mit etwas Obstmus oder Frischkäse oder eine Scheibe Käse oder Putenbrust. Leberwurst findet Lea auch klasse ( ich kenne kein Kind das das Zeug nicht liebt) aber die bekommt sie nur ganz selten... ich finde Leberwurst doch recht salzig und stark gewürzt.
Liebe grüße
Julia

2

Graubrot klein geschnitten mit Frischkäse.Ist zwar ne Sauerei aber ihr schmeckts;-).Von Wurst halte ich persönlich nicht so viel.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*morgen 11 Monate

3

Ich habe auf jeden Fall mit dunklen Brotsorten begonnen. Mit Roggen- und Dinkelbrot. Dann habe ich mal Mehrkorn- und Weltmeisterbrot ausprobiert. Seitdem ißt Leon sehr gerne Weltmeisterbrot.
Helle Brotsorten würde ich meiden. Die sind nicht nahrhaft und sättigen auch nicht ausreichend. Ich würde auch erstmal mit so einem Knust anfangen. Bei Leon habe ich mit Leberwurst angefangen. Danach Schmelzkäse und jetzt bekommt er Aufschnitt drauf.
Naja, das endet zwar im Moment darin, dass er die Auflage runterißt und das Brot so ziemlich liegen lässt, aber das ist jetzt auch nur eine Phase denke ich. Oder er ißt dann unheimlich gerne Essiggurken dazu (allerdings bekommt er die nur abends).

Ich würde einfach ausprobieren. Wenn er alles ißt, dann hast du es ja richtig gut.

LG
Melanie, Leon (15 Monate) + Mick 25. SSW

4

Achso, an Aufschnitt nehme ich alles mögliche: Mortadella, Geflügelwurst, Käse, Bierschinken, Pastete etc.

Eigentlich gebe ich Leon das, was wir auch essen.

LG
Melanie

5

Hi!
Lukas ist jetzt knapp 7 Monate jung und hat vor 2 Wochen sein 6. Zähnchen bekommen. Er ist voll hinter Stulle her, seit er bemerkt hat, dass man mit den Zähnchen abbeissen und mit den "Felgen" also dem Zahnfleisch hinten "kauen" kann (weiche Sachen wie Zwieback, Brot, Banane etc.)

Er isst ganz begeistert Roggen-Brot mit Leberwurst oder mit einer Gouda Scheibe belegt... was anderes hab ich noch net ausprobiert, weil ich auch Leberwurst und Gouda erst mal ein paar Tage probiere und gucke, ob ers Windel-mässig verträgt ;-) Morgen noch mal Gouda und dann probieren wir übermorgen vielleicht mal etwas (dünn gestrichenes) Philadelphia ;-)

Ich brauch ihm auch net mehr ankommen mit perfekt püriertem Brei... koche ja selbst ... er möchte mini-Stückchen haben und kaut dann erst mal ganz wichtig jeden Bissen (die Stücke sind so mini dass man die eigentlich net kauen kann - ich zumindest - aber naja, er hat halt Stückchen). Bei jedem Kochen (koche für ca 1,5 Wochen vor und dann TK) lasse ich die Stückle ein bisschen größer...

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der morgens immer nach seiner Flasche von Mamas Stulle abbeissen darf)