Umfrage zum Geburtsgewicht bei leichten Kindern!

Hallo,

aus gegebenem Anlass hätte ich gerne mal ein paar Vergleichsdaten:
Wie differieren bei Euren Kindern geschätztes Gewicht und tatsächliches Geburtsgewicht?
Vor allem, wenn sie während der Schwangerschaft schon als sehr leicht/zu leicht gegolten haben?

Uns wird ein sehr leichtes Kind prognostiziert; 2000g in der 36. SSW....

Vielen Dank, LG, Steffi

1

hi, zoe wurde auf 3200g geschätzt, und kam 39+4 mit 2700g.

lg: suri

10

Hallo suri,

hat Dich meine Mail neulich erreicht? Ich habe Dich über die VK angeschrieben, weil die Emails an Deine Adresse immer wieder zurückkamen. Wenn sie verloren ging, meld Dich doch bei mir.

LG poliglota

2

Luca wurde auf 3250 g geschätzt.
Geboren mit 2990 g und 48 cm.

Lilly wurde nicht geschätzt.
Sie kam 30+6 mit 1260 g und 38 cm zur Welt.

3

Hallo!

Meine wurde auf 1700g in der 35. ssw geschätzt#heul#kratz
Das wird ein sehr sehr leichtes Baby, hieß es von allen#schock

Geburtsgewicht war dann 3060 g:-p und 50 cm;-)

Also, nicht drauf hören#cool

Gruß Peachii und Mia Joline

4

Mein Frauenarzt sagte auch immer das meine Mia kein Riesenbaby wird.
Sie wurde ca 1 Woche vor Geburt auf 3100 g geschätzt und kam bei ET+ 2 mit 2640 g und 49 cm zur Welt....

LG

Daniela mit Mia Marie (28.2.07)

5

Hi,

wir haben auch ein recht leichtes Baby bekommen.

Bei 40+0 kam er mit 2.800 g zur Welt, 3 Tage später waren es nur noch 2.550 g.

Prognostiziert waren allerdings (von 2 verschiedenen Ärzten und im KH) 4.200 g.

Keine Ahnung warum die sich alle so arg verschätzt haben.

Es MUSS also noch nicht sein, dass ihr wirklich ein sehr leichtes Baby bekommt.

Allerdings hat unser Sohn das alles sehr schnell wieder aufgeholt. Schon bei der U3 war er völlig in der Norm.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

6

Hallo !

Bei Sarah hieß es immer, so "um" die 3000g.
Sie kam mit 3350g 9 Tage vor ET.

LG Sally
#blume

7

Bei uns war es so, uns wurde ein Riesenbaby (Gewicht!) vorhergesagt! Recht hatte der gute Arzt!
50 cm
3740 gr und einen 37 cm Dickschädel!!!
Mein MAnn und ich waren beide winzige Babys unter 2600 gr! So kann es gehen!
Aber oft liegen die Schätzungen dabneben!
Liebe Grüße

8

Hallo Steffi,

bei mir hieß es immer "Oooh das gibt ein großes und sehr schweres Kind"...ich sollte mich mit dem Gedanken anfreunden daß ich einen Kaiserschnitt bekäme und und und.
Nunja, mein Sohn kam dann auf natürlichem Weg zur Welt und wog 2900 g bei einer Größe von 50 cm.
Beim nächsten Kind, lasse ich mich nicht mehr davon leiten was geschätzt wird, so viel steht fest.

Liebe Grüße
-Steffie-

11

Hallo.

Jaja, das kenne ich! Bei mir meinte der FA auch immer "großes Kind, großes Kind" und meinte unheilsschwanger, es könne ja auch stecken bleiben, vielleicht sollte man doch besser KS planen. Nunja, wegen Steckenbleibens brauchten wir dann die Zange, aber meine Süße war völlig normal. Bei der Geburt (37+0) hatte sie 49 cm und 3160 gr. Bis heute bewegen sich Größe und Gewicht immer genau auf der Mittellinie der Wachstumskurven.

LG poliglota

9

Halli hallo,

uns wurde bei unserem Sohn ein Geburtsgewicht von ca. 3.500 gr. prognostiziert.

Bei 40+0 waren es dann 2.820 gr...so kann man sich verschätzen....

Grüße