Baby ab wann bewusst lachen ?

Hi,

mein Zwerg ist heute genau 4 Wochen alt und hat mich heute morgen so schön angelacht. Macht er das jetzt schon bewusst oder war das noch mehr so ein Reflex ?

Gruß
Jule + Mädel *Juli 03 + Bub *Mai 07

1

mein kleiner lacht bewusst seit er etwa 6 wochen alt ist. immer wenn ich ihn angrise grinst er zurück.
inzwischen grinst und lacht er den ganzen tag #freu

uggl & tobias bald 9 wochen alt

4

Huhu uggl,

sag mal..dein kleiner ist einen Tag nach meinem geboren.
Aber wenn du postest, bist du immer eine Woche weiter als ich#kratz
Rechnest du tatsächlich in Wochen? Denn normalerweise wäre dein kleiner morgen erst 8 Wochen alt...;-)
Nur mal so angemerkt...

5

Hä? #kratz
er ist an nem freitag geboren, also rechne ich von freitag zu freitag eine woche. übermorgen wird er also 9 wochen alt

2

Hallo,

das kann durchaus sein, dass es schon ein bewusstes Lächeln war. Meiner hat damit angefangen, als er 4 Wochen und 2 Tage alt war. Anfangs noch zögerlich und nicht so häufig, inzwischen ebenfalls den ganzen Tag über #freu

LG siebzehn mit Zwerg (8 Wochen und 3 Tage alt)

3

Hallo Jule,

ich lese hier immer wieder das Babys teilweise schon mit 4 Wochen bewusst lächeln. Seit 2 Wochen grinse ich den ganzen Tag mein Baby an und hoffe er lächelt zurück. Er tut es aber nicht, guckt mich immer nur mit großen Augen an und denkt sich wahrscheinlich "Was hat die denn für ein Problem?"
Jeden Tag warte ich ganz gespannt auf sein erstes Lächeln, ich hoffe es kommt bald.
Liebe Grüße,

Nicole mit #baby Lukas (6 Wochen alt)