Direkt nach Geburt in Kinderklinik und meint Ihr auch...

Hallo Zusammen!

Meine Maus kam einen Tag nach der Geburt direkt in die Kinderklinik mit einer schweren Neugeboreneninfektion und einer Gelbsucht. Sie war 8 Tage dort!

Wem ging es auch so und wer hat das Gefühl, dass das Baby das nicht vergessen hat?
Schläft sie vielleicht deshalb nie alleine ein? Oder schläft nur lang (tagsüber) wenn sie auf meinem Arm ist?

Meint ihr das kann sein?

Es war aber auch schlimm, sie dort alleine zu lassen!
Oh Gott, so eine schlimme Zeit!

LG
Daniela mit Mia Marie (28.2.07)

1

Hallo,

Mein Sohn kam am 3. Lebenstag in die Kinderklinik. Er war eine Woche auf der Intensiv-Station und dann noch 3 weitere Wochen auf der Neugeborenenstation. Er hatte eine Sepsis.

Am Anfang hat er auch die Nähe grbraucht. Die haben wir ihm auch gegeben. Mittlerweile schläft er ohne Probleme auch schon in seinem Zimmer.

Evtl. legt sich das ja bei euch auch noch.

LG Claudia mit Constantin (*02.01.2007) heute Kerngesund:)

2

Hallo Daniela!

Das ist wirklich eine absolut schlimme Erfahrung- für Eltern UND Baby #schmoll! Lina hatte (wahrscheinlich bedingt durch den langen Geburtsverlauf) eine schwere Infektion und wurde am zweiten Tag nach der Geburt auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt. Nach drei unendlich langen und ganz schrecklichen Tagen ("wie im falschen Film") stand fest, dass sie zum Glück keine Meningitis hatte. Trotzdem musste sie 9 Tage im KH bleiben, bekam drei verschiedene Antibiotika, ihr Rückenmark wurde punktiert #schock #heul und dann ständig der Tropf im Köpfchen, im Handrücken oder im Fuß- einen Tag lang habe ich nur geheult #heul #heul #heul, dann musste ich ja für die Kleine wieder fit sein.

Die ersten Wochen zu Hause waren zwar doppelt schön, aber auch sehr, sehr anstrengend. Lina war absolut unruhig, sehr angespannt (hat sich ständig nach hinten überstreckt, die Händchen ganz fest zu Fäusten geballt), hat nie länger als zwei Stunden am Stück geschlafen (auch nachts nicht) und wollte ständig herum getragen werden :-(. Ein richtig verzweifeltes kleines Wesen #schmoll und obwohl wir selbst durch den Schock und die Belastung fast ohne Schlaf am Stock gegangen sind, konnten wir gut nachvollziehen, wie sich die Kleine fühlen muss #herzlich! Mit ganz viel Kraft und Geduld und Unterstützung durch meine Familie (wohnen leider alle weit entfernt) wurde es nach etwa sechs Wochen allmählich besser. Seitdem wurde Lina immer ruhiger und ausgeglichener, schläft abends in ihrem Bettchen ein, isst gut, kann inzwischen sitzen und krabbeln und ist ein absoluter #sonnenschein #freu! Gestern hat sie ausserdem ihren ersten Zahn bekommen #cool. Die Erinnerungen an ihren heftigen Start ins Leben werden wir zwar nie vergessen, haben sie aber inzwischen alle drei ganz gut verarbeitet.

Auch, wenn es oft anstrengend ist- habt Geduld mit Eurer Maus! Je mehr Ruhe und Zuwendung sie bekommt, desto besser wird nach und nach alles klappen (auch das Schlafen)!

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia (*22.10.06)

3

hallo daniela!

sicher kann es daran liegen. deine maus wird jetzt das nachholen wollen was sie versäumt hat.

es kann aber auch ein geburtsschock sein. hattet ihr eine schwere/lange/schlimme geburt? wir hatten ne absolute scheißgeburt (sorry) und dominik hat die ersten 4 monate fast nur geschrien. nie mehr als 10 min im eigenen bett geschlafen. nur auf meinem arm. war eine schlimme zeit. dann habe ich erfahren dass er nen geburtsschock hatte und den aufarbeitet. als das dann rum war, wurde es immer besser und nun ist alles vorbei.

lg liz

4

Die Geburt dauerte nicht länger als 2 Stunden, aber Mia wurde mit der Saugglocke geholt. Und vorher wurde ihr 2 mal Blut am Köpfchen abgenommen!

LG

5

hallo

meine maus ist am selben tag geboren wie deine#freu.allerdings 3 wochen zu früh.

sie war small for date(2250g und 45cm) und sollte auch in die ki-klinik.was ich aber verhindern konnte-

wir hatten echt einen beschissenen start.1,5 wochen kh in denen ich sie nur zum füttern sehen durfte.
ich war nur am heulen.sie nur am abnehmen.bis ich uns mehr oder weniger selbst entlassen hab.

dann gings bergauf,...aber meiner maus hat man es ein paar wochen später noch angemerkt.
meine mum hat in unserer anwesendheit einer freundin unsere geschichte erzählt.
mir stießen tränen in die augen zeitgleich wurde meine maus(die bei meiner mum auf dem arm war) total knatschig udn fing dann auch das weinen und zappeln an.hab sie dann auf den arm genommen und sie war selig.

ich war sehr gerührt und überrascht wie doll die bindung ist.

also ich bin fest der meinung auch babys vergessen das nicht und werden dadurch geprägt.

lg julia mit leonie sara die grad ganz zufrieden in ihrem bettchen schläft