Gestern Impfung - heute 36°C Temperatur - normal??

Guten Morgen!

Meine Kleine (morgen 9 Wochen) hatte gestern ihre erste
6-fach-Impfung (mir war am Sonntag schon ganz schlecht
deswegen).

Ich hatte fest damit gerechnet, dass sie bestimmt Temperatur bekommt.
Ganz im Gegenteil - sie hatte letzte Nacht 36°C und heute
morgen 36,5°C. Ist das normal?? Ist das nicht zu wenig für
so `n Zwerg?
Im Moment sitzt sie in ihrer Wippe und ist quietschfidel.

#gruebel

LG;
Christine

1

Hi Christine!
Kein Grund zur Sorge, das ist vollkommen normal! Meine Kleine hat auch schon 2 von solchen Impfungen hinter sich und auch Temperatur von 36 gehabt! Ich hab mit meiner Kinderärztin darüber gesprochen und sie hat gesagt, dass die meisten Kinder nicht mit einer erhöhten Temperatur aufs Impfen reagieren. Fieber ist die Ausnahme!
Noch einen schönen Tag!
LG Lena

2

Hallo Christina,

naja, nicht jedes Baby bekommt Temp. nach den Impfungen.

Es ist dafür doch okay!

Was hat sie denn an? Wenn du das Gefühl hast, sie ist zu kalt, dann zieh ihr was wärmeres an.
Sind ihre Füße denn auch kalt? Wie fühlt isch ihr Nacken an? Wenn die Füße kalt sind, solltest du ihr sogar was wärmeres anziehen.

LG, Anja mit Felix (*5.12.06)

6

Da es bei uns im Schlafzimmer gestern mal wieder 22°C hatte,
trug sie einen langärmigen Body und ein Schlupfsäckchen.

Ihr Nacken fühlte sich normal an - nicht zu warm nicht zu kalt
und die Füßchen waren auch nicht kalt.

3

Hallo

bei meiner Tochter wäre 36,5° in Ordnung weil das in etwa ihre Standardtemperatur ist.

Hatte sie sonst immer mehr oder hast du noch nie gemessen?

LG

5


Ich hab schon ein paar Mal gemessen, da lag ihre normale Temp. bei 37°C.

7

Hallo

ich glaube zwar nicht dass das jetzt so schlimm ist aber wenn du dir wirklich total unsicher bist, ruf doch einfach beim Arzt an und frag mal nach.

Das einzige was mir noch einfällt ist dass die Temperatur sich je nach Körperstelle unterscheidet. Im Po ist die Temperatur immer höher als zum Beispiel im Ohr. Ich hab so ein superteueres Thermometer fürs Ohr, welches ja angeblich so genau ist. Dennoch unterscheidet sich die Temperatur von der wenn ich ganz normal im Po messe. Der Unterschied war immer so zwischen 0,5 und 0,8°.

Vielleicht hilft dir das noch ein bißchen weiter.

LG

4

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich die Temperatur zu niedrig.

Im KH meinte die Kinderkrankenschwester, die Temperatur sollte zwischen 36,6 und 37,4 Grad sein.

War allerdings auf der Neugeborenenstation.

Warum machst du dir denn solche Sorgen wegen der Impfung?

Ist doch nichts schlimmes.

lg, nexel, die nächste Woche zum Impfen geht, mit Tochter, dann 10 Wochen alt