U6 - was wir gemacht, gefragt usw.

Hallo

meine Frage steht ja schon oben.
Wollt mich mal erkundigen, weil bisher hat unser KIA meiner Meinung nach nix besonderes gemacht. Hat ihn abgehört, in den Mund/Ohr geschaut usw., gewogen, gemessen aber er hat z.B. nie gefragt macht er das oder dies schon, dreht er sich zur Geräuschquelle usw. Find die U6 jetzt halt sehr wichtig, weil ja hier wie bei der U5 besonders auf die Motorik eingegangen wird und da Luca sich bisher noch nicht von allein hinsetzt oder krabbelt, mach ich mir halt noch mehr Gedanken... Wenn unser KIA das jetzt wieder nicht fragt oder testet - nicht dass man was verpasst und solche Sachen dann eventuell irgendwie fördern sollt (evtl. Krankengymnastik)
Danke
Sandra und Luca (09.08.2006)

1

Hi, ich kann dir zur U6 noch nichts sagen, aber ich wunder mich, dass dein Arzt nichts fragt normalerweise? #kratz
Meiner (bzw. seine Assistentin) fragt jedesmal so einen Fragebogen runter, was er kann, worauf er reagiert etc.
Find ich merkwürdig wenn deiner das nicht macht. Das klingt nicht besonderes sorgfältig. :-/
Würde ihn da auf jeden Fall mal drauf ansprechen.

grz, f.

2

Hallo Sandra!

Hilft dir das weiter?

http://www.baby-welten.de/baby-gesundheit/baby-vorsorgeuntersuchungen/baby-vorsorgeuntersuchung-u6.htm

oder

http://www.netdoktor.de/baby_und_kind/u1_bis_u10/untersuchung_u6.htm

LG Christiane #blume

3

Danke für eure Antworten!!
Die zwei Links sind sehr hilfreich.
Hatte auch vorgehabt ihn zu fragen wenn er diesmalnicht irgendwie näher auf irgendwas eingeht und dann gegebenenfalls wenn ich nicht zufrieden mit der Untersuchung bin, weil bisweilen hat es mich nicht umgehauen, den Arzt zu wechseln...
Würde dann zu meinem früheren KIA gehen, bei dem waren wir schon mal ab und an wenn unserer im urlaub war und der ist echt spitze!! Sind halt 40km zu fahren #schmoll (ist halt schon sehr weit) aber will nen guten Arzt für unseren Süßen und die anderen die beiuns hier in der Gegend noch nen guten Ruf haben (hat unserer aber auch #kratz), haben Patientenstop. Naja schauen wir mal, ist halt schon schwierig alles...