Ich liebe den Swaddle me!

Ich liebe den Swaddle me, ;-)
mein 8 Wochen alter Sohn schläft endlich gut. Bisher hat er sich immer mit seinen Ärmchen wachgerudert. Wir haben es mit Pucken im Tuch versucht, aber das strampelt er locker. Und nun haben wir den Swaddle me ausprobiert und sind begeistert.#freu

Ein Tipp an alle die Probleme haben ihr Kind in den Schlaf zu bekommen, weil die Ärmchen so aktiv sind (unkontrolliert). Die Kinder bekommen das vertraute enge Gefühl aus dem Muterleib zurück und schlafen "wie ein Baby".

Liebe Grüße von Ronya und #babyJoris

1

Was ist denn ein Swaddle me?
Kann man das auch für ältere Babys nehmen?

2

Der ist einfach nur KLASSE!!!
Scgau mal bei Ebay ,es ist ein Pucksack mit Klettverschlüssen.Den gibt es in verschieden Materialen,Farben und natürlich auch Größen
Liebe Grüße Dany

3

Hallo!

Ich hab auch den SwaddleMe. An sich bin ich zufrieden damit, aber ich hab immer ein komisches Gefühl, wenn unser Kleiner mal darin liegt.

Denn
1. hab ich immer Angst in seinen Ärmchen wird das Blut abgestellt. (Er kann die Arme immmer noch ein klein wenig beugen im Sack.)

und 2. hab ich immer Angst, wenn er auf der Seite liegt im Pucksack, daß er sich dann aus Versehen auf den Bauch rollen könnte... wahrscheinlich sollte ich dann immer die Rückenlage wählen. (Ich weiß man sollte das eh, aber wegen Spucken bin ich kein Fan davon.)

Was sagt Ihr zu meinen "Bedenken"?

Liebe Grüße
Katrin

4

Hallo,

ich würde ihn nicht in der Seitenlage verwenden, weil das Risiko des auf den Bauch kullerns so groß ist. Und mit den eingepackten Ärmchen fallen sie dann ja wirklich auf ihr Gesicht und bekommen schwer Luft.
Dadurch das die Kinder im Swaddle me ja auch auf dem Rücken gut schlafen, sinkt das SIDS-Risiko. Das war für mich ein wichtiger Punkt. Und falls sie spucken, drehen sie den Kopf zur Seite.

Wegen der Ärmchen sehe ich immer zu, daß es nicht zu fest wird und kontrollier manchmal auch die Händchen, wenn Joris schon schläft. Wenn sie sich warm anfühlen, sind sie auch gut durchblutet.

Er schläft gerad so selig darin.

Ronya1979 & Joris

5

Wenn du ihn seitlich legst ,dann leg doch eine handtuchrolle vor den Bauch , damit er nicht rumrollen kann.
Wenn dein Kleiner spuckt,ist es schon nicht verkehrt ihn seitlich zu lagern.
Vor ca. 5 Jahren wurde es sogar noch als generelle Schlafposition empfohlen
Liebe Grüße Dany

weiteren Kommentar laden