Augenverdrehen und Schielen bei (fast) 4 wochen altem Baby normal?

Hi,

meine Maus ist jetzt fast 4 wochen alt und sie verdreht manchmal ihre Augen so komisch... oder Schielt... aber nur kurz und danach schaut sie wieder normal...

Ist das normal, oder muss ich deshalb zum Arzt? Hab am Mittwoch die U3, soll ich den KiA danach fregen oder gle3ich zum Augenarzt?

Lg Manu + Tara fast 4 wochen alt

1

Hallo Manu,
das hat mein Dennis am Anfang auch gemacht (jetzt 15 Wochen alt). Ich hab mich immer total erschrocken, aber ich glaube die haben das zu erst mit der Koordinierung noch nicht so richtig raus. Jedenfalls guckt er inzwischen wieder ganz normal. Ab und zu schielt er mal, wenn er sich sein Spielzeug zu sehr vor die Nase schiebt ;-)
Aber ich glaube schon, das das normal ist, vorausgesetzt dass sie das nicht so beibehalten.

Lieben Gruß
Daniela + Dennis (der gerade ein Vorabend-Nickerchen macht)

2

Hallo Manu

Das ist normal das Babys bis sie 6 Monate sind schielen. Ich habe nämlich mal bei der Optikerin nachgefragt. Meine kleine ist 8 1/2 Monate und macht das auch noch ab und zu mal, aber das ist nicht schlimm, sagte auch der KiA.
Die Optikerin sagte zu mir, dass wenn sie mit 1 Jahr noch schielt dann könnte man das kontrollieren, aber auch nur wenn das ständig vorkommt, d.h. mehrmals am Tag.

Mach dir keine sorgen, dass wird wieder.

Liebe grüssis

Agnes + Saskia#baby

3

Hi,

danke euch zwei...

na da bin ich froh das es normal zu sein scheint ;-)

Lg Manu