Mundgeruch bei 9 Monate altem Baby

Hallo,
bei meinem Sohn, der morgen 9 Monate alt wird, habe ich seit gestern so eine Art üblem Atem (saurer Mundgeruch) festgestellt! Woran kann das liegen; hat jemand Ähnliches bei seinem Baby festgestellt? Ich habe bis vor einem Monat noch fast voll gestillt; jetzt isst er morgens, mittags und abends fast ausschließlich Breikost#mampf; zwischendurch wird er noch gestillt! Woher kommt das und hat jemand einen Rat oder Tipp?
Lieben Gruß Dörte

1

Tjaaa..die Babys werden halt auch älter und haben dann auch schon mal Mundgeruch, wie die Erwachsenen auch...Einen Tip dagegen kann ich dir leider auch nicht geben, bin gespannt auf Antworten.

lg
Ela

2

Meine Schwiegermutter sagt immer dass Kinder normalerweise keinen Mundgeruch haben. Wenn, dann hat das Kind Halsweh oder irgendeine andere Infektion im Rachen/Mundbereich, das kann man daran erkennen.

Bei uns lag sie damit bisher immer richtig, sie hat selber 4 Kinder großgezogen und ist Krankenschwester, hat also etwas Erfahrung.

Weiß natürlich nicht ob es bei deinem Kleinen auch zutrifft.

Viele Grüße von Julia

3

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Überlegungen; ich war nun doch gestern mit meinem kleinen Julius beim Kinderarzt, einfach um sicher zu gehen.

Julius hat einen harmlosen Schimmelpilz im Rachenraum, deswegen der komische Mundgeruch; laut Arzt kann das schnell passieren, da sich unsere Kleinen ja alles mit Vorliebe in den Mund stecken.

Der Pilz wird jetzt mit einem Mundgel behandelt und ist hoffentlich bald ausgemerzt!

Gruß
Dörte