Ist euer Schatz auch so ein kleiner Buddha?

Hallihallo!

Habe kein Problem, sondern bin einfach nur neugierig! #schein

Unsere Maus hat seit ihrer Geburt vor 6 Wochen 2,3Kilo zugenommen.
Schon am dritten Tag nach der Entbindung hatte sie ihr Geburtsgewicht erreicht und seitdem geht es stetig bergauf... #huepf

Aber die Hebamme und eigentlich auch alle Stillbücher sagen, dass ein gestilltes Kind ruhig richtig zunehmen kann, denn Muttermilch ist anders aufgebaut als Fertignahrung und deshalb nehmen die Kleinen "Bomber" ihr Gewicht auch schnell wieder ab, wenn sie aktiv werden und mit Krabbeln anfangen! #mampf

Obwohl die Maus nur alle 3 bis 4 Stunden trinkt, nimmt sie ordentlich zu. #freu

Obwohl ich ja sagen muss, dass solche Speckröllchen bei Babys einfach zu süß sind! #kuss

Habt ihr auch so nen kleinen Buddha zu Hause? Würd mich mal interessieren, viele Grüße! #blume

1

Hihi, genau den Ausdruck hab ich im Kopf, wenn ich meinen Mauserich mal nackig sehe.

Der ist aber schon bischen älter (9 Monate), aber auch "gut beinander" ;-). Und wenn der da mit seinem knuddeligen Kugelauch auf dem Po sitzt, die Beine von sich gestreckt, dann sieht er eben auch genauso aus, wie ein

Kleine Buddha :-D.

Ich find den auch genau richtig so!

lg
Dagmar

2

Ja, wenn Babys so mager sind, dann aht man immer das Gefühl, sie wären krank oder würden zu wenig essen bekommen! #heul

3

Huhuuuu,

ich hieeeer! *g* ich sag auch immer "Little Buddha" zu Samuel wenn er nackisch is.#freu

Er ist 10 Monate und wiegt ganze 10,7 Kilo #schock

Er mampft aber auch für sein leben gern hihi.

LG Mimi

4

Hallo,

ich hab hier ne kleine Buddhaline:-p
Sie hatte auch bei der U3 fast 2kg mehr drauf.
Und jetzt hat sie schon die 10kg geknackt, obwohl die seit Beikostbeginn nur ca. 1 kg zugenommen hat(in 3 Monaten).
Naja, mit der premilch ist es so wie mit der MuMI, da kann man auch nix falsch machen. nina hat leider nur die ersten 2 Monate MuMi bekommen, aber danach nur Pre und hat immer gut zugelegt#freu

LG,Kati und Buddhaline Nina, 9 Monate

5

Definitiv!!!

Unser weiblicher Buddha (Stillkind) wurde heut gebadet. Beim Abtrocknen zog sie sich dann an meinen Händen hoch und saß da wie ein kleiner Buddha. Hat nur noch der goldfarbene Überzug gefehlt...

Liebe Grüße

Kitticat mit Valentine (15 Wochen)

6

Hallo,
jaaaaaaaaaaaaa
ich habe auch so ein kleinen Moppel.#freu
Er hatte bei der Geburt schon 4510g und nach 6 Wochen wog er schon 6 kg. Mit einem halben Jahr wog er schon 10 kg.
Der Doc sagt ist okay, da er voll gestillt wurde.
Nun ist Thies 1 Jahr geworden und wiegt 12 kg . Nun meinte der Doc auf einmal,ja da müssen wir aber das Gewicht im Auge behalten.#augen und das obwohl er weiß das meine anderen Jungs auch so viel gewogen haben und nun ganz schlank sind #kratz.
Ach ja und er meinte noch, was ißt er denn alles das er so kräftig ist. Und er ißt weniger als manch andere Zwerg in seinem Alter.Aber ist ja auch egal, habe mich nur über das Gerede des Arztes geärgert.

Mein Knödel ist für mich genau richtig so, obwohl wenn er leichter wäre, dann wäre mein Rücken echt danbar.#schwitz


LG Nicola & Thies der nun ins Bettchen geht ( Bild in VK )