Babyschorf - welche Mittelchen gibt`s dagegen??

Hallo zusammen,

meine Kleine (8 1/2 Wochen) hat momentan ziemlichen Schorf am Hinterkopf.
Ich hab mal gehört, man könne den mit Olivenöl einreiben.
Gibt`s sonst noch Mittelchen, die helfen?

#herzlichen Dank im Voraus!

LG,
Christine #baby Lea

1

Hallo,

ich kann dir empfehlen, die Kopfhaut vorher mit Öl einzumassieren und nachher mit einem Nissen/Schorfkamm leicht abschaben.

Meine Tochter hat keinen Milchschorf mehr.

lg Tina

2

Juhu!

Die Olivenöl-Methode ist die Beste. Hat bei meiner Kleinen super gewirkt. Abends mit Öl einreiben und morgens mit einem groben Waschlappen oder einer Babybürste abreiben. Der Schorf war innerhalb von einer Woche weg!

LG

Vreni

3

Halloo Christine:-)!!

Also wir habens bei Mika auch mit nem Schorfkamm wegbekommen. Hab davor bissle Olivenöl auf den betroffenen Stellen eingerieben und bin danach mit dem Kamm drüber.
Mittlerweile gibts aber auch von der Firma Avene (aus der Apotheke) ein spezielles Gel/Creme gegen Milchschorf, habs aber noch net ausprobiert.

Viele Grüssle#blume,
Karin

4

Hallo Christine,
wir haben bei Tyl Babyöl genommen und vorm Baden gut einmassiert und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Dann baden und ausspülen und gut war:-)
Jetzt hat er nichts mehr und dafür wachsen seine Haare. Sieht richtig süß aus diese blonde Schicht#cool

Liebe Grüße
Conni

5

Wir haben einfach Babyöl genommen und dann mit einem feinen Kamm ausgekämmt. Man muss das schon zwei dreimal nacheinander machen (nicht am kleinen Tag - ist schon etwas Quälerei) damit alles weg kommt.

So hat es bei uns super funktioniert und kam nicht wieder

Eva 20. SSW und Dea 11 Mon