Amelie hat ne Spinne verschluckt !!

Hallo

Unsere 7 monate alte Tochter hat dieses "Kunststück" doch glatt fertig gebracht.
Sie war in eine Ecke unseres Wohnzimmers gekrabbelt und als ich geschaut hab, was sie da macht sehe ich nur noch ein Bein in ihrem Mundwinkel zappeln.#schock
Ich hab noch versucht die Spinne aus ihrem Mund zu kriegen, aber da hatte sie das Tierchen schon runtergeschluckt.#schock#schock

Jetzt macht meine Oma (#drache) mich desswegen nieder, ich wär ne Rabenmutter... ich hätte besser aufpassen sollen... es hätte auch eine Wespe seit können ... und ich soll die Wohnung nach anderen Spinnen durchsuchen, um diese dann zu "vernichten"(Originalzitat)

Ich finde die Sache nicht schön (nicht wiederholungsbedüftig) aber ehrlich gesagt auch nicht soooo dramatisch.#kratz

Grüße
Ivonne

1

HI,

na, so schlimm ist das wirklich nicht.
Unserer hat letztens einen Käfer verschluckt, der kam unverdaut aber sehr tot wieder raus. Anscheinend kann Magensäure dem Chininpanzer nichts anhaben ;-)

Das war allerdings auf dem Balkon. Spinnen im Wohnzimmer fände ich persönlich eklig, und würde sie allein aus diesem Grund nach draussen befördern, aber das kann ja mal passieren.


gruss
Julia

2

Hallo,

na du bist aber auch eine, wie kannst du es nur zulassen, dass sich eine spinne bei euch in der wohnung versteckt!! #schockSuchst du nicht mit der Lupe jeden winkel deiner Wohnung ab???#kratz

LOL- war spaß!!!#huepf

iiiigitttt!!!!!#schwitz

Wenns schmeckt. Ich weiss nur, dass Spinnen scheinbar beschissen schmecken. Ich hatte mal Katzen und die haben sie immer wieder ausgespuckt.:-p
Der Tierarzt meinte damals dass die scheinbar sehr bitter schmecken.

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen und meinem #drache würd ich die Lupe in die Hand drücken. Soll sie doch suchen.

Meine Oma musste sich von mir auch schon Sprüche anhören. Die haben ihre Kinder früher auf Strohsäcke gelegt und mit aufs Feld genommen. Weiss Gott was da alles in den Mund kam.#kratz

Ich denke nicht dass Du Dir gedanken machen musst- ausser sie entwickelt ne Vorliebe für solche Speisen-LOL#huepf

LG Mona

3

Hallo Ivonne,

mach Dich nicht verrückt! So weit ich weiß gibt es in Deutschland keine Spinnen die giftig sind, jedenfalls keine Hausspinnen. Wenn es eine Wespe gewesen wäre, hätte Deine Kleine sie erst gar nicht zu fangen bekommen bzw. wäre zuerst in die Finger gestochen worden, bevor die Wespe im Mund gelandet wäre (was zugegebenermaßen auch nicht so toll ist, aber kein Drama!)
Meine Maus hat letztens im Sandkasten einen (lebenden!) Regenwurm in den Mund stecken wollen. Hab sie zwar daran gehindert, aber schlimm wäre es auch nicht gewesen.
Die Kleinen kennen noch keinen Ekel und eigentlich sollten wir unseren Ekel nicht schon so früh auf die Kinder übertragen.
Damit stoppen wir nur ihren Forscherdrang.

LG Dina

4

Hallo

Sehe ich auch so wie du.
Zumal weder mein Mann noch ich Angst oder Ekel vor Spinnen haben.
Sind doch nützliche Tiere.


Grüße
Ivonne

5

Schlimm ist das nicht, aber eklig.#schock Ich hab gleich eine Gänsehaut beim lesen bekommen.

Lg Katja

7

Hi

Man sind deine Kleinen süß.
Echt allerliebst!! #freu

Grüße
Ivonne

8

Danke#huepf#schein

6

Hallo Ivonne,

sorry aber ich musste gerade herzhaft lachen als ich deine Storry gelesen habe. Darf ich doch, oder? #hicks

Also eine Spinne ist vielleicht nicht gerade das was man als Delikatesse bezeichnet aber dennoch nicht schlimm für klein Amelie. Und so viel ich weiß, verschluckt ein Mensch in einem Jahr unbeabsichtigt und ohne es zu merken ca. 8 Spinnen. ;-)(facts of life)

Also lass die Oma reden. #bla Und mein Gott, man kann die kleinen Mäuse nun mal nicht vor jedem Unsinn bewahren. (leider)

Liebe Grüße und dennoch einen schönen Sonntag
Katja+ Mia *27.12.2006

9

hallo ivonne!

deine maus wird noch so einige tiere, dinge schlucken die sie nicht sollte. kinder finden immer was. später dann draussen kommen sand, gras, steine, käfer, regenwürmer usw. dazu. eine wespe hätte sie wohl kaum einfangen können. meine schwägerin hatte mal nen kartoffelkäfer geschluckt. bemerkt weil er plötzlich beim gacken in der windel war. *gg* es ist sicher nicht das tollste wenn kinder solche sachen schlucken und man sollte achten dass es nicht passiert. aber ein weltuntergang wie deine oma tut, ist es auch nicht. glaub mir, da kommen noch so einige sachen dann dazu.

lg liz

10

Hallo!

Unter der Rubrik "gute Laune für alle" war neulich ein Beitrag in dem Sinne: wusstest du schon, dass....

unter anderem stand dort:
wusstest du schon, dass ein Mensch in seinem Leben ca 70 Spinnen und Insekten während des Schlafens verschluckt#schock

Deine Tochter hat eben schon Nr 1 erwischt ;-)

lg#blume
doris

11


#mampf#mampf#mampf

Das komische an der Sache ist, dass meine oma sich ja so künstlich darüber aufregt, meine Mama mir aber erzählt hat, dass ich als Kind noch viiiiiieeeeellll Schlimmers gegessen habe.

Dinge , an die ich lieber nicht denken will.#augen#augen#augen

Grüße

Ivonne

14

#freu

naja,
außerdem habe ich auch schon gehört, dass ein Mensch in seinem Leben 2 Eimer Dreck isst......#schock Soviel dazu;-)

Das gute ist, dass die Omas eben immer alles besser wissen....;-)

lg und einen schönen Sonntag#blume
doris

12

Hallo,

bekommt deine Tochter sonst nix zu essen? Armes Kind! Muss sich schon Insekten fangen #augen

Du bist eine echte Rabenmutter.

*lach* *kringel* *lach*

Wusstest du, dass sich Raben liebevoll um ihre Jungen kümmern? #cool

LG Marion

13

Naja, es gibt echt Schlimmeres. Die Wespe hätte sich sicher nicht so leicht fangen lassen.
;-) Hat es Deiner Tochter geschmeckt???

Und die Oma - naja.... - man kann gar nicht alles aus einer Wohnung verbannen, was kleine Kinder in den Mund stecken können und auf Spinnen wäre ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen.

Katrin