Urlaub mit 5 Monate altem Baby... mehr Stress als Spass?!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat mitte August für 3 Wochen Urlaub - sein Jahresurlaub. Und deshalb würden wir eigentlich recht gerne für ein paar Tage irgendwohin fahren, sind uns aber nicht so ganz sicher, ob es sich überhaupt lohnt den Kleinen ( ist dann 5 Monate) für 2 oder 3 Nächte aus seiner gewohnten Umgebung zu reissen;

Macht es denn Sinn mit seinem kleinen Wurm schon in Urlaub zu fahren oder hat man da mehr Stress als alles Wert ist und wir sollten es uns zu Hause schön machen??

Liebe Grüsse,#danke

Dana mit Xaverl*23.3.2007

1

Ich würde sagen, kommt ganz drauf an, wie dein Kleiner drauf ist ;-)...wir haben schon vor Marcos Geburt Urlaub in Kroatien gebucht, Ende August, er ist dann gerade 7 Monate alt. Bis vor wenigen Wochen habe ich gedacht, o gott, den Urlaub kannst du stornieren, weil Marco nicht so ganz leicht war, viel geschrien, Probleme mit dem Schlafen, ständig übermüdet und und und...Aber jetzt ist er fast 5 Monate und jeder Tag geht besser. Er lacht mittlerweile mehr als alles andere und schlafen ist überhaupt kein Thema mehr. Anfangs konnte ich ihn nirgends mit nehmen, sogar einkaufen war ein Drama, das war ihm alles zuviel, da wusste ich genau, abends schreit er wieder wegen Reizüberflutung. Mittlerweile ist er überall dabei und es klappt prima und ich habe absolut keine Bedenken mehr wegen dem Urlaub, hoffe natürlich, daß er da nicht grade Zähne kriegt oder so...
Bei meinem 1. Kind (mittlerweile fast 7) hatte ich von Geburt an keine Probleme, ihn irgendwo mit hinzunehmen. Wir sind bereits verreist, als er noch keine 3 Monate war und es klappte alles perfekt, wie zuhause auch :-)
LG
honigmami

2

Tja, unser Kleiner ist nämlich auch ein bisschen schwierig im Moment und ich kann mir - so wie er jetzt ist - nur schwer vorstellen, mit ihm in Urlaub zu fahren, denn er schläft unter tags eigentlich garnicht, ausser man fährt ihn mitm KiWagen spazieren und dem entsprechend übermüdet ist er abends und deshalb macht er da jedesmal einen mordsmässigen Zirkus bis er dann endlich total erschöpft einschläft.
Ich geh ja selbst immer halb elf ins Bett, weil mich der Abend-Marathon immer ganz fertig macht, ausserdem kommt er ja auch immer zwischen 1 und 2 und dann wieder zwischen 5 und 6. Da denk ich mir halt, was will ich da im Urlaub?? Um 19 h muss man dann eh im Zimmer sein und wenn er dann schläft hat man ja auch nur noch ein Stündchen zu zweit...
Naja, in 2 Monaten kann sich ja auch noch viel tun;
Liebe Grüsse und schonmal schönen Urlaub#herzlich

Dana

3

Ich würde sagen, dann warte einfach ab. Wenn nicht vorab bucht, ist es ja kein Problem. Vielleicht könnt ihr dann spontan verreisen, wenn es bis dahin besser klappt. Wie gesagt, ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber jetzt sehe ich kein Problem mehr darin :-)
LG
honigmami

4

ich war mit florian im april (da war er 3 monate) für eine woche im center parcs. und ich sage dir: es war soooooo schön. wir haben uns beide super erholt. klar ist es umständlicher mit kind zu verreisen, aber es macht mehr spaß

5

Hallo!

Also wir waren gerade im Urlaub.Unser Sohn ist 6,5 Monate alt...die ersten Tage waren total anstrengend....aber dann ging es...
Gut ist wirklich eine Ferienwohnung....Irgenwannn hatte ich auch URLAUB....zuhause nutze ich die Zeit anders, wenn Max schläft....da habe ich mich dann doch mal ausgeruht....und das spazierengehen war auch schön,,,,Max hatte was zugucken und wir auch...Nur an den Strand würde ich in dem Alter nicht mehr gehen, das heißt mit unserem Kind :-) ....das war anstrengend...die Hitze war nichts für ihn, Sand in den Mund etc.

Liebe Grüße
Michaela