wie erwärmt Ihr Gläschen unterwegs? Erfahrung Autowärmer?

Hallo Zusammen,
wir fahren nächste Woche in Urlaub und werden sicherlich auch mal über mittag unterwegs sein. Wir haben jetzt so einen Flaschen-/ Gläschenwärmer den man am Zigartettenanzünder anschließen kann bei Ebay ersteigert. Leider ist keine Anleitung dabei. Hat jemand damit Erfahrung. Wie lange muss ich so ein Gläschen da drin lassen? Muss ich den Deckel abmachen? Oder habt Ihr vielleicht noch andere Tipps für mich. Vielleicht heißes Wasserbad, aber das dauert sicher ewig? #kratz
Liebe Grüße und schonmal dankeschöööööön.

Nicki und Luca (9,5 Monate)

1

Hallo Nicki,

wir nehmen immer warmes abgekochtes Wasser in der Thermoskann mit. Wenn es mal mit dem abkühlen schnell gehenn muss, haben wir auch noch kaltes abgekochtes Wasser mit. Klappt super.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 19 Wochen

2

Also ich habe jetzt sowieso Abend- und Mittagsbrei getauscht, aber vorher habe ich, wenn ich keine Möglichkeit hatte, den Brei zu erwärmen, einfach ein GOB- oder Obstgläschen gegeben und dann den Mittagsbrei am Abend oder wenn wir wieder zu Hause waren.

So einen Flaschenwärmer fürs Auto habe ich auch, der wird ziemlich schnell sehr heiß und es gibt im Netz dafür auch einen Adapter für die Steckdose, also einen Adapter Zigarettenanzünder/Steckdose.

5

weißt Du wie lange man das Gläschen in diesem Wärmer drin lassen muss?
Ja mit dem tauschen hab ich auch schon überlegt, kann ich ja auch machen.
LG und dankeschön
Nicki

3

dein kleiner braucht doch in dem alter keine gläschen mehr. franziska hat nie welche bekommen. unterwegs gab es halt immer brot mit wurst oder käse oder ma was vom bäcker(hörnchen oder so).

8

ja stimmt, das könnte ich auch so machen. Hm, meinst du das reicht für mittags?
LG Nicki

10

klar, ein brot oder ein hörnchen oder sowas in der art reicht völlig. ansonsten halt zwei mithaben. warm essen kann man ja zur not auch abends

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir haben auch so einen gehabt, den man an den Zigarettenanzünder anschließt. Und ganz ehrlich: Ich hätte das Ding am liebsten in den Müll geschmissen. Die werden so heiß, dass du dir die Finger dran verbrennst, man kann sie nicht regulieren und wenn du das Gläschen aufschraubst, dann hast du den ganzen Kram, wenn du Pech hast im Wärmer verteilt. WARM machen ging da irgendwie nicht. Entweder Heiß oder kalt.
Charlotte hat dann kalte Gläschen bekommen, wenn es nicht anders ging. Dann hab ich eben abends warm gefüttert. Hat auch prima geklappt.

LG Denise

6

hm, dann hätte ich wohl besser vor dem Kauf mal hier gefragt ;-). Dankeschön und liebe Grüße Nicki

7

ich kann dir nur sagen,das der deckel ab muss.ansonsten kannst du es ja schon vorher ausprobieren.

oder du nimmst nen kleinen teller mit und machst es an der nächsten raststätte in der microwelle warm.


schönen urlaub



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (29 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html


9

dankeschöööööön.

11

hallo.
ich würd lieber irgendwo rausfahren anner raststätte oder so ... das gläschen im wasserbad erwärmen lassen. soweit ich weiß, dauert der gläschenwärmer tierisch lange. viele mcdonalds z.b. sind recht gut babytechnisch ausgestattet mit wickelraum etc.
lg a.