roter Punkt im Augenweiß?????

Hallo ihr lieben Muttis,

ich muss euch gleich mal wieder etwas fragen! Wir haben heute Mittag bei unseren kleinen Lana einen roten Punkt im Augenweiß entdeckt. Nehme mal an, dass es Blut ist. Kann mir jemand sagen was das ist? Ist es gleich eine Sache für den Augenärztlichennotdienst oder Montag normal zum Augenarzt?

Dann noch eine Sache. Diejenigen von euch die hier öfter lesen bzw. schreiben, kennen mich und die Muskelschwäche meiner Tochter. Seit einiger Zeit greift sie und Vojta scheint allmählig ihre Wirkung zu zeigen. Ihr Köpfchen in Bauchlage hebt sie auch langsam. Uns fällt aber vermehrt auf, dass sie nicht ihre Arme richtig benutzt. Beim Kopf heben macht sie es ausschließlich mit ihrer Rückenmuskulatur. Was ja falsch ist, oder???? Daher kommen uns vermehrt Zweifel auf, ob ihr Problem ausschließlich die Hypotonie ist. Welches Kind hatte auch sowas und kann mir sagen, wie es efektiv behoben werden kann bzw. woran es liegen könnte?

Bitte helft mir! Eine schönes WE!

LG
Jacqueline + Lana 19 Wochen

1

Huhu

Der rote Fleck ist ein geplatztes Äderchen und nicht schlimm;-)
Hatte Lilly auch schon.

Und wegen dem anderen würde ich wirklich mal einen Ostepathen aufsuchen.
Is zwar teur aber auch sehr hilfreich.

LG

Rebecca

3

Hallo Rebecca,

#danke

Über den Osteopathen haben wir ja gesprochen.#huepf Habe darüber auch schon mit meinem Mann diskutiert, er ist der Meinung, dass wir die Neuropädiatrische Untersuchung abwarten und vorher mit unseren KA besprechen in wie weit sinnig. #schmoll Um das Geld geht es ihn dabei nicht, aber er will sie nicht überfordern und unnötig belasten.

Werde das nochmal eingehend besprechen.

LG

4

Glaub mir ein Osteopath is Gold wert! #pro

weiteren Kommentar laden
2

wegen dem auge brauchst dir keine sorgen machen. das ist ein geplatztes äderchen, nix schlimmes. tut nicht weh, muss auch nicht behandelt werden. wegen der anderen sache hilft gymnastik nach bobath, kann dir dein kia verschreiben, unsere jungs hatten das alle drei und wurden mit der bobath gymnastik sehr gut und erfolgreich behandelt

lg micki mit dem quintett was hier noch remmidemmi macht

5

Haben sie auch ihre Arme nicht richtig benutzt, also sich nicht abgestützt? Mitlerweile hält sie ihr Kopf ja auch sehr gut und kann ihn in Rückenlage hin und her bewegen, was ja anfänglich leider der Fall war.#huepf Die KG meinte Bobath wäre in Lanas Fall nichts. Meine Freundin sagte mal, dass bei ihren Kindern bei Bobath, wurden sie auf einen Ball hin und her gerollt und dabei mussten sie ihr Köpfchen gegen der Schwerkraft halt und sich beim vor Rollen vorne abstützen. Darauf meinte die Frühförderstelle das sollten wir auch nicht machen, da sie noch zu oft die Hände zur Faust hat.

Ich weiß ganichts mehr.:-(

LG

7

ja genau so war es bei lukas, florian hat dann genau wie gerrit jetzt die linke hand nicht richtig benutzt. aber die kia hat ihm noch zeit gelassen um zu gucken. manche kids brauchen eben länger. wenn dein kia nichts zu "beanstanden" hat würde ich einfach noch abwarten, vielleicht gibt es sich ja. gerrit ist jetzt knapp 8 monate und rollt sich jetzt erst richtig aktiv durch die wohnung. also ich würde denken, warte ab und mach dich nicht verrückt;-)
alles liebe und noch nen schönen abend

Micki

weiteren Kommentar laden