gestern u3- schock!!

hallo ihr lieben,
gestern war ich mit meiner tochter (4,5wochen) bei der u3.
ihre werte bei der geburt waren:
3330g hat aber zuerst bis auf 3000g abgenommen
52cm
ku 34,5
jetzt bei der u3 waren es
3550g
53,5cm
ku 36cm
ist das nicht viel zu wenig zunahme (500g in 4wochen)?
ich finde auch dass sie viel zu wenig gewachsen ist- nur 1,5 cm
die ärztin findet das alles nicht bedenklich. sie sagt, meine tochter schaut zwar zierlich aus, aber nicht unterernährt.
nächste woche soll ich aber noch mal zur gewichtskontrolle hin.
ich stille und hab auch angst, dass die milch nicht reicht.
ist denn bei einer unterversorgung nur das gewicht betroffen oder auch das längenwachstum?
außerdem hat sie noch ein bisschen gelbsucht. ist das normal nach 4,5 wochen?
hatte jemand auch ein so zierliches kind?
bitte beruhigt mich!!

ganz liebe grüße, marion

1

Hallo,
100-200 g zunahme pro woche ist normal!!!

kristina

2

#gruebel der arzt hätte wegend er gelbsucht was sagen sollen / müssen.

bei uns war das so, dass wir gesagt bekommen haben, wenn die gelbsucht nicht innerhalb von 4 tagen weggeht ( kotnrolle von hebi o. kia ) dann MÜSSEN wir zurück. da war zoe 1 woche alt.

U3 hatte sie: 3730g, 50 cm und KU 35,5

bei der geburt: 2720g, 50cm ( #kratz ) und KU 34 cm.

kia meinte, die im KH messen nunmal anders. daher "wuchs" sie auch nicht. wohl bei der geburt nur 48 cm gehabt.

wird bei euch auch so sein. das KH misst entlang des körpers, der kia aber mit einer messlatte.

lg: suri

3

Also unser Kia misst auch entlang des Körpers wie im KH. Ist wohl auch verschieden von Kia zu Kia.
Liebe Grüße Ohi

4

Hi,
Also ich war auch bei der U3:
Mein Sohn wog 3990gr. 54 cm
U3-5400gr#hicks. 58 cm;-)
ich finde es auch ziemlich wenig was deine Maus zugenommen hat..meiner hat ja 1500gr. mehr als bei der geburt#kratz
gruß kerstin

5

hallo,

also ich kann nur zur gelbsucht was sagen. von einer frau aus unserer krabbelgruppe, das baby ist jetzt7wochen alt und hat so starke gelbsucht, das es in eine40km entfernte klinik musste (für6tage)und jetzt jede woche hin muss zur billi kontrolle. der kleine hat gelbsucht, weil er die hormone der Mutter die in der muttermilch sind, nich verträgt. heisst, er hat die gelbsucht nur, weil er gestillt wird.


lg
verena

6

hallo,
also ich denke, wenn deine milch nicht reicht würde deine kleine doch permanent schreien, oder? wenn sie zufrieden ist, müßte doch alles ok sein und sie keinen hunger haben. und nur weil du noch mal zum wiegen hin mußt...ich denke die kia will sich nur absichern. vielleicht sprichst du aber trotzdem zur beruhigung noch mal mit einer stillberaterin.
ich sollte wegen der gelbsucht sogenannten billietee aus der apotheke trinken. der geht wohl in die mumi über und hilft dem kind die giftstoffe abzubauen.
lg sandra