Wer hat schon mal Heilnahrung gegben? Apfel mit oder ohne schale...

.... reiben?

Hatte gestern abend schon gepostet, aber keine antwort bekommen!
Ich gebe Sofie zur zeit die HN von Humana! Sonst bekommt sie 2er bebivita! Kann ich dann langsam von HN Humana auf Bebivita umstellen, wenn wieder alles ok ist, oder soll ich besser dann die 2er Milch von Humana nehmen?
Der kia sagte auch ich soll die obstgläschen weg lassen und einen apfel reiben oder halt banane! Reibe ich mit oder ohne schale? Hab glaub ich schon mal gelesen das man bei Durchfall die schale dran lassen soll!! Sind Bio Äpfel!!

LG

1

Bei Bio Äpfeln kannst du sie sicherlich dran lassen, sind dann ja auch mehr Vitamine mit dabei!

2

Du hast mir ja gestern auch geantwortet#freu

Meine Kinderärztin hat zu dem Apfel-Banane-Zwieback-Brei von Bebivita geraten statt rohem Apfel. Der wäre genau richtig. Nur andere Obstbrei oder Obst-Getreidebreie soll ich vorerst weglassen.

LG Ines

PS: Max mag die HN immer noch nicht wirklich, mit Breisauger mag er gar nichts, mit Milchsauger mit Mühe und Not 100ml.#schmoll

3

Mhhh... Dann sollte ich mir den gleich mal noch besorgen falls mausi keinen geriebenen apfel mag!!
Was gibst du denn normal für milch?? auch humana?? weil ich halt nicht weiß wie ich das dann mit der umstellung machen soll#schmoll
Bin am überlegen ob ich ihr heute nachm. von hipp apfel/banane gläschen geben kann, weil wir um drei weg müssen und ich nicht weiß ob ich um vier (essenszeit) wieder zuhause bin!! Auf dem gläschen steht drauf 100% frucht 77% äpfel und 23% bananen...

LG

4

Ganz vergessen!!

Probier doch mal die HN von Milupa... Die ist mit Karotte und nicht mit banane vielleicht schmeckt ihm die ja besser!!

LG

weitere Kommentare laden
8

hallo,


bei geriebenen apfel mache ich immer die schale ab.
du kannst außer heilnahrung auch schon feste kost geben wenn sie mag zb. reis mit brühe ( hat meine tochter bei durchfall gerne gegessen) , zwieback und brötchen sind auch erlaubt und auch mal ein getoastetes toast.

die umstellung von der heilnahrung genau wie von anderer nahrung nach und nach eine flasche ersetzen.

gruß britta

9

Vielen dank!!
Ja mittags bekommt sofie gemüse (alles selbstgekocht)!!
Hab ihr heute schon kartoffel mit karotte gekocht, das gibt es gleich erstmal!! ;-)


LG

10

.........das ist super. nur die heilnahrung ist ja auch nichts auf dauer.

gruß britta