sabbern mit 3 monaten normal???

morgen zusammen
meine kleine ist fast 3 monate und seid einigen tagen sabbert sie wie verrückt.ihr läuft die spucke so aus dem mund und macht richtige bläschen
dadurch verschluckt sie sich andauernt an ihrer eigenen spucke
für zähne ist es ja wohl noch zu früh!!
machen eure kleinen das auch so früh,kenne das von meinen beiden großen erst als sie angefangen haben mit dem zahnen
lg antje und selina

1

Meine Tochter fing auch sehr früh an stark zu sabbern!!!
Auf die Zähne warten wir immer noch!
Wenn die Zähne in den Kiefer schießen fangen die Kleinen meist an zu sabbern weil so der Mundraum auch vor Bakterien geschützt wird. Weil das Einschießen ja auch dem Immunsystem schon zusetzt, so hat mir das meine Arzt erklärt!

Grüße,

ex.animo

2

Hallo Antje,

das macht mein Kleiner (11 Wochen) auch schon einige Zeit. Mein T-Shirt ist dann immer auf einer Seite total nass, wenn er bei mir einschläft. Irgendwann entdecken die Kleinen wohl auch noch, dass man aus der Spucke Blasen herstellen kann und das machen sie dann mit Freuden. Mal schauen, wann Willi auf den Dreh kommt.

LG Sabine und Willi

3

guten morgen!#blume

also, mein sohn hatte mit 3 monaten den ersten zahn! das ist nichts ungewöhnliches!

lg#klee
71292

4

Hallo Antje,

da werden wohl die ersten Zähnchen schon unten in den Kiefer reindrücken. :-) Bis die draußen sind, kann es aber noch Wochen dauern, habe ich mir sagen lassen.

LG, Mitzl :-) mit Blubberblasenbibi, 4 1/2 Monate #schwitz

5

Hallo,

mein kleiner ist nun 8 Wochen alt und sabbert auch schon...so sehr, das er auch schon Bläschen machen kann...scheint normal zu sein, ich mach mir keine Gedanken darüber

lg
Ela