Trinkmenge normal für 15 Wochen altes Baby? Tee???

Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt.
Sie trinkt Novalac 1, meistens zw. 750-850 ml am Tag im 3 bis 4 Std. Rhytmus.

Selbst wenn es total warm ist, will sie meist zusätzlich kein Wasser und keinen Tee, schmeckt ihr alles nicht.
"Milchwasser" trinkt sie auch nicht.
Aus Verzweiflung habe ich ihr heute vor der Flasche Hipp Bauchwohltee angeboten: Sie hat 100 ml weggetrunken aber danach nur 90 ml von ihrer Milch :-(
Kann ihr denn diese Flüssigkeitsmenge wirklich ausreichen?????

Sie ist ca. 61 cm groß und wiegt 5915 kg und sehr gut entwickelt laut Kinderärztin, ihr macht die Trinkmenge null Sorgen aber mich macht es ganz rappelig, wenn ich sehe, wieviel die Kleinen von meinen Bekannten so wegsüffeln ....

Ist es eigentlich auch normal, dass sie sich nicht mehr so penetrant meldet, wenn sie Hunger hat?

1

Hallo,

ich habe auch so ein Exemplar hier liegen.Sie trinkt mit ihren 16 wochen noch weniger wie deine.Grade hat sie mal 720 ml geschafft ,sonst liegen wir immer so bei 580 ml-650 ml.Tee und Wasser trinkt sie nur ganz selten:-(.Meine KIÄ meint sie ist gut dabei und ich brauch mir keine Sorgen machen.Sie wiegt nun 5700 gr. und ist auch 62 cm.groß.Denke mal sie nehmen sich schon das was sie brauchen,ich biete ihr immer mal wieder Tee oder Wasser an.Mehr kann manja nicht machen.

LG Tanja

2

Hallo!

Mein KIA sagte mir das die Zwerge genügend Flüssigkeit auch durch die Milchflasche bekommen.

Schönen abend noch

Gruß

Nicole und Felix*06.12.06

3

Hallo

Mein kleiner ist 14 wochen,bis vor kurzem hatt er nur wasser getrunken,jetzt aber lieber Fenchel tee,wie viel weis ich nich genau,ca 100 ml am Tag,und Milch Trinkt er 500ml bis maximal 700ml,auch nich so viel,er hatt mitlerweile 6500g,und ist 62cm,also kann es nicht zu wenig sein,davon hatte ich immer Angst,solange sie zu nehmen ist es ok.
Man rechnet bei der Milch menge, das Gewicht des Babys Geteilt durch 6=ungefere ml menge die sie haben sollten,nur da kommt mein kleiner nie hin am Tag#kratz

Grüsse Bini+Ramiro~Dakota 9.3.07#baby

4

Na, da scheint es ja so einige Experten zu geben, die nicht auf 1/6 ihres Körpergewichtes an Trinkmenge kommen.
Na ja, ist ja auch irgendwie blöd, dass so hochzurechnen.
Bei den Erwachsenen macht man das ja auch nicht, jeder ist so viel, wie er braucht (oder nicht braucht :-) )

Bin ja schon mal froh, dass sie mit der neuen Milchnahrung für ihre Verhältnisse gut trinkt. Vorher bekam sie Pre Nahrung, hatten so vieles probiert und nichts vertrug sie. Ständig Blähungen, extremes spucken und aufstoßen etc.
Die neue Milch hat weniger Lactose, seit dem trinkt sie schon vieeeelll bessser und wächst und gedeiht sichtbar besser.

Werde es morgen noch mal mit dem Bauchwohl Tee probieren, mal so 1 Std. nach dem Essen, dann ist es bis zur nächsten Mahlzeit wieder ausgepiesert und sie trinkt dann besser.
Ich mache mir eben Sorgen, dass sie nicht genügend Flüssigkeit bekommt.
Obwohl, ihre Pampers sind eigentlich immer naß, obwohl ich sie so alle 2 Std. trocken lege.