Hilfe! LANG ! : Wer kennt sich aus mit dem KISS Syndrom? Erfahrungen?

hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und wir kämpfen seit Wochen eigentlich mit Blähungen. Haben alles schon durch (Lefax, Fliegergriff und sonstiges), aber nichts hilft ihm wirklich....
Am schlimmsten ist es nachts, wenn er keine Bäuerchen machen kann. Er schluckt halt einfach viel Luft beim Stillen. Er ist sehr rödelig und ich muß ihn mehrfach anlegen, weil die Brust ihm halt "verloren" geht. Daher wacht er nachts mit Bauchweh ständig auf.

Der Kinderarzt hat ihn gründlich untersucht und ist der Meinung, dass der Kleine kerngesund ist, nur halt einen unruhigen Charakter hat, wohl wenig Schlaf braucht (er ist tagsüber immer wach) und die Blähungen müßten mit drei Monaten weggehen.

Nun gut, jetzt hatten mir aber aber meine Hebamme und auch die Heilpraktikerin unabhängig voneinander geraten vorsichtshalber zum Kinderorthopäden wg. KISS Syndrom (der kleine überstreckt sich oft und liegt wie ein C im KiWa) zu gehen.

Gut, ich also mit Wurm am Mittwoch hin. Arzt untersucht ihn. (und wie, ich stand atemlos daneben so wie er ihn rumgewirbelt hat) Diagnose: KISS Syndrom, allerdings nicht stark ausgeprägt, eine Behandlung reicht.
Also hat der Arzt ihn osteopathisch behandelt, ihm den Nacken/Kopf "massiert" und der kleine hat so dabei gebrüllt, dass ich heulend daneben stand (bin aber nah am Wasser gebaut, was den Kleinen angeht).
Der Arzt, der übrigens einen kompetenten und sehr vertrauenswürdigen Eindruck auf mich machte sagte dann, dass es meinem Kind nun schlagartig besser gehen müßte, vor allem die Blähungen müßten weniger werden. In vier Wochen solle ich nochmal zur Kontrolle wiederkommen.

Tja und was ist? Seit Mittwoch geht es meinem Wurm schlagartig phasenweise schlechter. Entweder er ist wirklich zufrieden oder er krampft sich richtig zusammen und weint wegen Blähungen. Schlafen tut er nachts immer nur noch ein Stündchen bevor er durch die Krämpfe weinend aufwacht. Vor Mittwoch waren wir nachts immerhin bei drei - vier Stunden Schlaf in der ersten Phase und danach bei zwei Stunden..

Kennt das jemand?
Hat sich bei jemanden auch das Befinden das Wurms verschlechtert nach so einer Behandlung? Was tun?

Oder hat er wieder einen Wachstumsschub, der zufällig mit der Behanlung zusammenfällt?

Na ja, heute ist keiner in der Praxis und wenns dem Wurm bis Mo nicht besser geht, steh ich dann bei denen auf der Matte....

Lg eine schlaflose tristeis + Julius (25.04.07) *der im Moment friedlich vor sich hin gluckst*

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Dominik hatte verdacht auf Kiss-Syndrom,hat sich bei uns zum Glück nicht bestätigt!!
Seid fast 5 Wochen gehen wir nun Wöchentlich mit ihm zum Osteopathen,weil er auch immer in c-Form lag ind noch eine Rechtsneigung hatte.
Nach jeder Behandlung,ist er total k.o.ist ja auch anstrengend,wenn die sich da immer freistrampeln müssen,von den Verspannungen etc.
Wenn ich merke,dass Dominik sich wieder zu doll überstreckt,dann rufe ich in der Praxis an und wir können meist am nächsten tag kommen und ihm hilft das sehr.Seid der behandlung sind seine Verdaungsprobleme besser geworden und er hat jetzt tägl.Stuhlgang und bekommt immer noch den Bauchwohltee von Milupa.
Lg und alles gute für den kleinen
Jana+Dominik*10.04.07*

2

Hallo Tristeis,

es kann sich bei der Verschlechterung um die Reaktionszeit handeln. Es ist für den Körper eine harte Nummer, plötzlich andere Bewegungsmuster zu haben, deshalb tritt öfters eine Erstverschlimmerung und eine Desorientierung ein. Frag Deinen Arzt am besten nochmal, aber es sind sicher die Nachwirkungen.

Falls es nicht besser wird, empfehle ich Dir, zu einem der auf der Seite www.kiss-kid.de aufgelisteten Ärzte zu gehen, auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist.

Liebe Grüße und gute Besserung für Julius, Mitzl :-)

3

hallo,

jannis hatte auch das kiss I ... es gibt nach der ersten behandlung eine sogenannte reaktionszeit... da kann alles passieren, es kann besser, oder aber eben auch schlechter werden...

bei jannis war das auch so... er hatte eine erstverschlimmerung, die aber nach ein paar tagen weg war und er war wirklich wie ausgewechselt... der orthopäde hat ihm aber trotzdem noch 10x cranio-sacral verschrieben, um die muskeln zu stärken und die verspannung weiter zu lösen... bzw. um zu verhindern, dass sich diese wieder aufbaut....

lg leni

4

Hallo,

bei uns war es auch so, zwei
Abende nach der Behandlung beim
Osteopathen hat er noch mehr geschrien (
Erstverschlimmerung), danach war es vorbei, er schreit garnicht mehr, überstreckt sich aber noch. Dagegen machen wir jetzt Vojta-Therapie, die auch gut anschlägt.

Lg

5

ich danke euch für die Antworten #liebdrueck
und warte erst mal das WE ab und hoffe dass es besser wird...