Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!???!!!

Hallo Ihr lieben Mamis,

meine Luna Mayleen ist nun fast 5 Monate alt... es ist schon heftig, wie die Zeit rennt und was für Fähigkeiten sie entwickelt. #schwitz

Aaaaber: Warum brabbelt meine Kleine nicht so wie es von anderen Babys kenne???? Nein, sie macht den ganzen Tag voller Wonne: "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" so dass jeder Spanier seine Freude an ihrem gerollten "R" hätte! Sie kann dieses "R" fröhlich, gelangweilt, aufgeregt oder wütend machen. Aber wieso immer nur "Rrrrrrrrrrrrrrr"????? #kratz

Machen Eure das auch? Müsste sie nicht eigentlich schon ganz andre Töne und Laute brabbeln und versuchen!????
Wär lieb wenn Ihr antwortet! #danke

LG von Jessy
und ein fröhliches "Rrrrrrrrr" von Luna Mayleen :-p

1

Hi,

jedes Baby ist anders, die einen fangen mit rrrrrrrrrrrrrrrr an,
die anderen mit öööööööö, oder wie auch immer.

Unser fing auch mit dem gerollten rrrrrrr an. Danach kam ein öööörrröööö dazu.


Und mittlerweile kommen immer mehr Buchstaben dazu. Manchmal ergibt sich auch ein Papa, Baba, Mamamamama, oder ähnliches. Aber Dustin ist auch "schon" 10 Monate alt.

LG
Sunny

2

hi, mein sohn ist 4 monate alt, und er "redet" den ganzen tag

was er schon "sagt" ist: ga, de, da. na ja, nicht alle kinder sind gleich: gott seit dank!
mach dir keine sorgen, es wird schon sein.

lg lexxy u justin

3

ich denke auch, jedes baby ist anders.
unser moritz fing mit 4,5 monaten an mit so zischlauten - das wir schon dachten, er wär ein parcel (für alle harry-potter-fans *lach*) ....aber mitlerweile sind daraus die berühmten dididi usw.laute geworden
lg
xeddy und moritz (*14.12.2006) bild in VK

4

Hallo Jessy,

das hört sich doch total süß an, was du da schreibst!

Mein Sohn hat in dem Alter laut gekreischt und gequietscht, dass einem die Ohren schmerzten. Und zwar ständig. Ich war zwischenzeitlich völlig verzweifelt, weil ich das nicht einordnen konnte. Aber es waren wohl nur Stimmübungen!

Ich glaube, dass jedes Baby mit seiner Stimme so übt, wie es ihm gerade einfällt und gelingt. Das eine macht rrrrrrr und das andere quietscht, bis sich die Zähennägel rollen #schrei !
Irgendwann wird eine neue Phase erreicht - und dann kommen auch andere Geräusche dabei heraus!

Es grüßt
Tadeya

5

hihiii, das hört sich witzig an.

Emma kann schon zwei Wörter sprechen: Error und Huibuuhhhhhh...

lol... so hört sich jedenalls ihr Gebrabbel an. Super süß. Besonders Huibuuuhhhhhh.

rrrrrrrrrr ist aber auch nicht schlecht. Spiel ihr dochmal Rammstein vor, der Sänger rrrrrollt das RRR auch richtig gut.

Gruß
Beate