Wann hat bei euren Babys das Spucken aufgehört??

War ja die letzte Zeit schon schier am verzweifeln, da Marco so viel gespuckt hat. Dachte, wird mit der Beikost besser, aber naja...Er hat wirklich nach jeder Flasche nen richtigen Schwall gespuckt und hinterher noch bis 2 Stunden nach der Flasche immer wieder bei jedem Bäuerchen. Am Tag 5-6 Lätzchen und alle klatschnass :-[
Und heute?? Ich glaubs kaum, es ist wie verhext, er hat heute noch nicht ein einziges Mal gespuckt #kratz#kratz#kratz
Warum ? Keine Ahnung, hat wie sonst auch seine Flasche am Morgen gekriegt, mittags Brei, nachmittags ein halbes Obstgläschen und dann noch Milch...Kann es sein, daß das Spucken von heute auf morgen weniger wird??
Und für alle, die heute morgen meinen Beitrag gelesen haben: War doch noch beim Hautarzt, hab kurzfristig nen Termin gekriegt. Marco hat tatsächlich Hitzepickelchen, die ich jetzt mit Zinklotion betupfen muss. Ist wohl wegen der schwülen Hitze, weil sonst hatte er das noch nie...
LG
honigmami

1

Hallo
Also bei uns hat das mit der Beikost aufgehört. Nicht sofort aber irgendwann war es weg. Klar es gibt mal ein Tag wo er etwas spuckt aber das ist nicht der Rede wert.
Auf jedenfall bin ich froh das diese Spuckerei ein Ende hat.

Lg Nina

2

Hallo !

Bei Sarah ist es mit der Beikost auch von einen Tag auf den anderen weniger geworden.
Mittlerweile spuckt sie fast gar nicht mehr.
Es besteht also Hoffnung...

LG Sally
#blume

3

Hallo

Unsere Kleine hat auch sehr viel gespuckt. Sie ist jetzt 9 Monate alt und hat immer noch ab und zu Phasen, wo sie mehr spuckt. Mal tagelang nichts, dann wieder 3-4 spucken. Aber die "Nichtspucktage" werden immer häufiger und ich denke ein Ende ist in Sicht #freu!

Liebe grüsse
Connie

4

Hallo,

mein Kleiner (heute 1. Geburtstag) spuckt immer noch. Es ist jetzt schon deutlich besser geworden - spuckt nur noch so 2 Tage in der Woche (aber dann noch so 8-10 Mal und auch recht viel und lange nach dem Essen). Sollten eigentlich so eine Untersuchung im KKH machen lassen - habe dem KiA aber gesagt, daß ich daß nicht will (er hat nur 55 g in den letzten 9 Wochen zugenommen - finde ich nicht schlimm - er 'frißt', verzappelt aber alle Energie).

Bei ihm ist es auch egal, ob er ißt oder trinkt bzw. was er ißt. Auch ob er tobt oder nicht - tut alles nix zur Sache. Er spuckt auf dem Rücken liegend, an Möbeln stehend - da gibt es keinen 'roten Faden'.

Und ja, es ändert sich wirklich manchmal schlagartig - aber leider gibt es auch immer wieder Rückschläge. Drück Dir die Daumen, daß es jetzt erstmal so bleibt.

LG