Krankenkasse will Rentenversicherungsnummer vom Baby?

Hallöchen,

ich fülle grad das Blatt der Familienversicherung der Krankenkasse aus und dadrauf steht, die Rentenversicherungsnummer von meinem Baby?! Ähhh... woher bekomme ich die?
Meine meinen die doch sicher nicht oder? Die haben die doch?!
Kann mir wer helfen?

LG
Christin + Joanie 13 Tage alt

1

Ich habe meinen Sohn auch Familienversichert und die beantragen die Rentenversicherungsnummer für´s Baby bei der Rentenstelle(???). Also einfach das Feld frei lassen. Lass dir aber bitte einen vorläufigen Behandlungsschein ausstellen, weil die Versicherungskarte bekommst du erst, wenn die die RVNummer haben. Und bei mir war das nach ca 1,5Monaten. Wenn du den nicht hast und zum Arzt musst, KANN es sein, dass die dich wieder los schicken.

Glg und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt.

Tina

2

Hi,

hab das Feld freigelassen. Die KK-Karte ist trotzdem schon ne Woche später eingetrudelt. #freu

LG und #herzlich Glückwunsch noch zur Geburt

Kristin + "Pippie" (3 mon)

3

Hallo,

die Krankenkassen vergeben die automatisch, musst Du also nix ausfüllen!

Liebe Grüße

Lina

4

Arbeitet er schon;-);-)

Nee mal im ersnt die bekommt man erst wenn man anfängt zu arbeiten.
Vorher nicht
Bei meiner Schwester ist auch grad so ein Fall die sollte für Ihre Marie eine RV NUMMER angeben(Marie ist 5 Jahre)
Der von der Rentenkasse hat sie Ausgelacht....

5

Hallo!

Die bekommst Du bei der LVA. Einfach mal anrufen.

LG Nicole