einmalschwimmwindel oder badewindel

hallo, die frage steht ja mehr oder weniger schon oben. wir gehen ab nächste woche zum babyschwimmen und brauchen noch ne badehose, was ist besser, die die man einmal trägt, oder die badehose
danke antje

1

Hallo!
wir haben Einmalschwimmwindeln von DM. Die kosten 3,95 (12 Stück). Das Anziehen ist etwas knifflig, weil die (zum dichthalten was ja logisch ist sonst könnt man sie ja weglassen) an den Beinchen recht eng sind. Im Nachinein würd ich das nächste mal ne Schwimmwindel zum Waschen nehmen.
cu
Sandra

2

Hi,
bei den meisten Schwimmbädern ist das Ansichtssache, oder eine Frage der Bequemlichkeit.

Badehosen mit "eingebauter" Windel muss man halt in dem Fall, für den sie gedacht sind, gründlich säubern ;-), und das am besten noch im Schwimmbad - macht nicht gerade Spaß, besonders, wenn man alleine mit Kind unterwegs ist (wir waren zu zweit, ich konnte auf das Baby meiner Bekannten aufpassen, während sie im Waschraum verschwunden ist).

Badewindeln: aufreißen, abnehmen, wegwerfen, fertig.

Es gibt aber auch Schwimmbäder (vor allem Thermalbäder), in denen die Wegwerfwindeln nicht erlaubt sind. Wenn Du also in ein Schwimmbad mit Thermalwasser gehst, solltest Du unbedingt vorher nachfragen.

Dann gibt es auch Schwimmkurse, wo die Wegwerfwindeln nicht gerne gesehen werden - weil sie eben Müll hinterlassen.

Im Zweifelsfall nachfragen, ansonsten ist es wirklich Ansichtssache!

Viele Grüße und viel Spaß beim Schwimmen,
Miau2 mit #sonne Maximilian

3

Hallo,

wir haben beim Babyschwimmen die Einmalwindeln von DM benutzt. Da war es halt super praktisch.

Aber wenn wir jtzt so ins Schwimmbad gehen ziehen wir eine normale Badehose (Schwimmwindel) an. Da du da ja öfter mal ins Wasser gehst wäre es sonst sehr teuer! Die Badehose trocknet und man kann sie wieder anziehen.

Gruss
Sandra

4

Hallo,
wir haben die Badehose; eine die mitwächst (zum zubinden und Klettverschluss). Die war bis jetzt dicht (allerdings macht er im Wasser nur Pipi rein; aber er hat schon mal davor... und das blieb drin.)

Kann ich nur empfehlen!

lg zirkushasi