Dreimonatskoliken wer hat erfahrung mit chamomilla ?

Hallo ihr lieben,

meine süsse 6 wochen alt hat leider ziemlih viel blähungen und quält sich ewig bis die raus sind ..... nach ausgedehntem pupsen gehts ihr dan wieder gut (also kein KISS oder sonstiges)

Habe diese carum carvi zäpchen finde das aber immer so grob die zäpfchen. Habe jetzt gehört das man mit chamomilla behandelen kann, aber welche potenz? und dan flüssig oder wie?? Meine hebi hat die chamomilla direkt verteufelt "das hilft eh nicht" Welche erfahrungen habt ihr den so gemacht ?

Lieben Dank,
Patrix

1

hallo!!

Also wir haben von unserem Doc damals die Spascupreel verschrieben bekommen. Ist zwar eine Tabelette, aber aus lauter verschiedenen Globulis. Und ich muss sagen, bei uns hat das Wunder gewirkt. Man muss es am Anfang alle halbe Stunde über 2 Stunden verteilt je eine viertel Tablette geben und dann nur noch 3 x täglich so ca. 3-4 Tage. Wir haben gleich nach den 2 Stunden eine sehr deutliche Besserung gesehen. Da sind auch Chamomilla drinnen.

Lg
Bianca

2

Hallo Patrix,

also bei uns hat es super geholfen, auch später bei den Zähnen. Ich habe es als Globuli in D 12 gegeben, auch schon als Aileen noch ganz klein war und sie hat sich nie verschlukt o.ä. Es ist aber von Kind zu Kind verschieden, welches Mittel wirkt, es gibt noch einige andere z.b. Magnesium phosphoricum (habe ich in der Schwangerschaft auch genommen), das hilft auch gegen Krämpfe und Kopfweh, gibt es aber meist in Tabletten die sich gut auflösenlassen auf einem Plastiklöffel.

Kommt aber wie gesagt darauf an:
Will das Kind getragen werden, hat es ein heißes, verschwitztes Gesicht und ist rot? Weiß nicht was es will? > Chamomilla D12 (3 Globuli)

Wirds durch Wärme besser? Oder reiben und Kneten? > Magnesium phosphoricum D6 (1/2 Tablette)

Es gibt ansonsten in der Apo auch Windsalbe, ist genau wie die Zäpfchen mit Kümmel und wird einfach auf den Bauch aufgetragen. Hilft auch wunderbar (haben wir jetzt bei Fabian (mir waren ständig Zäpfchen auch zu brutal), kann aber Chamomilla sehr empfehlen, auch beim Zahnen.

LG
Yvi

3

Hallo

wir hatten auch so unsere Probleme mit unserem Rafael (14.02.2007) mit Blähungen. Er hatt sich immer selber ausm Schlafen geweckt, weil er so dolle gedrückt hatt, bis der Pups kam.
Meine Hebi is auch ne super Hömöopathien und wir haben mit Sachen wie Lefax und diversen Globulis angefangen. Hatt alles nix genützt.
Was anfangs noch geholfen hatt war, daß er auf Bauch geschlafen hat.Mit nicht mal drei Monaten hatt er es schon mal auf 11 Stunden am Stück ( Nachts) geschlafen.
Die Blähungen wurden schlimmer und das Spucken wurde zum Kotzen.
Bis sie den Verdacht äusserte daß mein Kleiner eine Fruchtzucker Intoleranz haben könnte ( ich stille voll).
Seit sie Ihn auf das behandelt ist es wesentlich besser geworden.

Der KA sagt, das könne nicht sein ( Fruchtz.int.), mein Arzt sagt "möglich is alles",fakt ist seit der Behandlung meiner Hebi isses aufm Weg der Besserung.

Vielleicht findest du einen Kinderarzt der mit Globulis arbeite

Viel Glück

LG
hagora