Muss ein TAufspruch aus der Bibel sein?

Hallo!

Frage steht oben.

Mir gefällt nämlich keiner von all denen.

Alle haben irgendwas mit Engeln etc. zu tun, zu kitschig.

Weiß das jemand?

LG Alex

1

Nein, würd ich jetzt mal so sagen. Kannst da aber beim Pfarrer nachfragen, vielleicht legt der ja Wert darauf.

Wir hatten gar keinen, weil das bei uns nicht so üblich ist und das war auch okay so.

Ich persönlich würde es sehr schön finden wenn man sich selbst nen Spruch ausdenkt, vielleicht mit nem schönen Wunsch oder so....

Gruß Steffi

2

Nein, muß er nicht! Beim Taufgespräch mit unserem Pfarrer überreichte er uns so eine Broschüre, in der der Ablauf der Taufe, Gebete, Fürbitten, etc. und eben auch Vorschläge für Taufsprüche stehen. Die sind ganz gemischt, u.a. auch Zitate vom Verfasser des "Kleinen Prinzen". Gibt es von Eurem Pfarrer nicht vielleicht auch so ein Heft? Ansonsten vielleicht mal im google Taufsprüche eingeben, vielleicht kommt da auch was brauchbares.

LG

Celina

3

Es gibt sehr viele biblische Sprüche ohne Engel o.ä.

Guck mal hier:

http://www.taufspruch.de/taufspruch_taufspruch.php

und Du kannst natürlich auch selber in der Bibel was raussuchen, z.B. aus den Psalmen.

Ich fände es merkwürdig, ein Kind in die christliche Religion aufnehmen zu lassen wenn man nicht mal einen einzigen Bibelspruch findet der einem gefällt #kratz

4

Ach nee, warum.

Sagen wir so, es gibt vereinzelte...ach, ist ja egal, jedenfalls gefallen mir viele nicht, sagen wir mal so... Man muss ja nicht alles so wörtlich nehmen. #cool

Die Seite kenne ich, also wenn es nicht biblisch sein muss, dann hab ich ohnehin welche.

LG Alex