Rote Punkte am Oberkörper

Hallo Mamis,

mein Sohn (9 Monate) hat seit gestern am Oberkörper inkl. Rücken solch kleine rote Punkte. Sie sehen harmlos aus er hat auch keine Schmerzen wenn man ihn anfässt...

Er hatte am Fr und Sa hohes Fieber welches mit PCM runterging und seit sonntag wieder auf normal ist.

Habt ihr sowas schon mal gehabt??? Kann es sein das er auf sein Obst allergisch reagiert? Er hat gestern mittag das erste mal Erdbeeren und Himberren im Glas von Bebevita gegessen. Frische Erdbeeren hatte er schon mal ohne Probleme gegessen.

Danke für eure Tipps...

lg

1

hallo

Ja das kann sein das er auf das Obst allergisch reagiert hat, mein kleiner hat auch auf das erste Erdbeerglas mit roten Punkten auf Rücken und Bauch reagiert. Habe ihm dann ertmal wieder nur Banane und Apfel gegeben und nach ein paar Tagen waren sie wieder verschwunden.

LG Steffi+Fabian (11 Monate)

2

hi,
meiner hatte genau die gleichen symptome. bin zum kinderarzt. dachte erst er hätte neurodermitis, da viele auch ich selbst davon betroffen sind. auch eine allergie kam in betracht. wurde aber schnell beruhigt. es ist nur ein hitzeexzem. ich muss ihn jeden tag 4 mal mit einer salbe einreiben. hat sich schon gebessert. auch der juckreiz ist weg.

gehe auf jeden fall zum kinderarzt.

l.g.
nadine

3

Entweder allergisch oder Drei-Tage-Fieber, was sich u.a. daran erkennen lässt, dass Kind danach einen Ausschlag auf dem Oberkörper hat! Klingt mir fast wahrscheinlicher, wenn er sogar frische Erdbeeren vertrug!
Drei-Tage-Fieber muss übrigens nicht drei Tage dauern!
Liebe Grüße
Anne

4

Ich würd mal sicher sagen das war das Dreitagesfieber, da kommt immer danach ein roter Ausschlag - ganz normal und kommt sehr häufig vor.

lg. sonja

5

Hallo...

Danke für die Antwort und ich schätze auch das es ne folge von dem Drei Tage Fieber ist... Muss ich wegen dem Ausschlag auch zum Kiä??? Die Kiä ist nicht unbedingt um die ecke daher...

lg

6

Hallo,

ich denke auch, das er das 3 tages fieber hatte.
meine hatte das letzte woche auch, nach genau 3 tagen war sie wieder fiebrfrei, hatte aber auf der brust und im gesicht kleine fucken.....nach 48h waren auch diese wieder vershwunden !!

erdbeeren schleiße ich aus, weil es ja auch die frischen vertragen hatte, und die sind sicherlich mit mehr säure un d und und...

lg
nic