Wie Zeit überbrücken, bis Fläschchen fertig ist?

Hallo,

wenn unser Schatz Hunger hat, dann lässt er sich nur beruhigen, wenn ihn jemand auf dem Arm hat, bis das Fläschchen fertig ist. Wenn ich aber alleine mit ihm bin und ihn hinlege, während ich das Fläschchen fertig mache, schreit er wie am Spieß und beruhigt sich gar nicht.

Es ist ja keine lange Zeit, bis das Fläschchen fertig ist, deshalb geht es auch weniger um mich. Es wäre nur schön, wenn dem Kleinen die Minute nicht so schwer fallen würde, bis er an sein Fläschchen kommt. Hab Ihr da irgendwelche Tipps und Tricks auf Lager?

#danke und viele Grüße
#sonne Sun + #baby Leon (*25.3.2007)

1

Hat er denn bestimmte zeiten? dann könntest du die flasche schon mal fertig machen und auskühlen lassen!! wenn er dann hunger hat,, nichts wie rein damit ;-)

LG

2

Hi,

Wenn du das Milchpulver schon vorher in die Flasche machst, und dann abgekochtes kaltes Wasser mit abgekochtem heißen Wasser (Termoskanne) mischt, dann ist das ne Sache von Sekunden.

Und ich denke, solange muss sich das Baby dann gedulden.

Habt ihr denn halbwegs feste Essens-Zeiten? Dann könnte man die Flasche ein viertel STündchen vorher fertig machen, und wenn der "große" Hunger da ist, dann ist schon alles fertig.

LG
Sunny

4

Seine Essenszeiten variieren so zwischen 3 - 5 Stunden von Fläschchen zu Fläschchen... Ist also schlecht vorzubereiten.

Wahrscheinlich muss er einfach noch lernen, dass er sich diese eine Minute einfach gedulden muss... #schmoll

3

hallo,

unser kleiner kann es auch kaum abwarten aber wir haben eine lösung gefunden.
wir legen ihn dann immer direkt vor die küchentür so das er uns sehen kann. am anfang hat er dort auch gemeckert. ich rede dann mit ihm und zeige das ich sein essen mache und mit der zeit hjat er sich dran gewöht das er eben warten muß.
er liegt nun vor der küchentür und erzählt sich was oder schaut einfach nur zu ohne zu meckern.


viel glück

gruß britta

5

Oder du wärmst die Milch in einem Topf an. Dauert nur ein paar Sekündchen. Muss halt guuut aufpassen, dass die Milch nicht zu heiss wird.

Unserem #baby hat´s auch immer ewig gedauert #schein

Liebe Grüsse
nicci #blume

6

Hi,

ich koche das Wasser immer schon eine Stunde vorher im Wasserkocher. Dann ist es kalt und ich drücke nur noch mal auf den knopf, bis es so ca. trinktemperatur hat, vielleicht ein bisschen mehr. Ja und dann kann es entweder gleich losgehen oder dauert nur 1-2 Minuten.

Früher habe ich abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne aufbewahrt für den Tag, das ging auch gut.

Ansonsten: Einarmig kann ich inzwischen fast alles und Muckis macht das wie ein Fitnesscenter;-)

Zur Not muss sie halt mal 1-2 Minuten schreien, meist rennt ihr bruder zum Glück dann hin macht quatsch mit ihr.

Viele Grüsse und viel Kraft

Manu

7

Hallo. Ich mache morgens ca. 3 Flaschen fertig und wärme sie dann in der Mikrowelle auf. Dauert 30 Sekunden. Ich lager die abgekühlten Flaschen im Kühlschrank.
Früher (also vor 2 Wochen, so alt ist Lenia noch nicht) habe ich die Flaschen im Flaschenwärmer aufgewärmt, das hat aber ca. 5 Minuten gedauert. Das kann wirklich ewig sein. In der Zeit habe ich Lenia dann gewickelt.
Jetzt mit Mikrowelle, geht das ja ruckzuck. das ist nachts natürlich von Vorteil.

Gruß Jenny und Lenchen (4 Wochen alt)

8

Hallo,
ist jetzt in keinster weise blös gemient, oder so! Aber man soll die flaschen doch frisch zubereiten und SOFORT verfüttern?
Weißt du was für keime und Bakterien in der zeit sich entwickeln??? Während sie da im Kühlschrank stehen?
Mein kleiner kriegt Aptamil AR das muss immer 7 min ziehen weil es dickflüßiger ist als normale Milch und er MUSS immer warten bis ich die fertig habe und bis die 7 min. rum sind! Was soll ich machen auch wenn er schreit nehm ich ihn auf arm, und dann wird halt gewartet!

Gruß!

9

Soweit ich überall gelesen habe soll man die Flaschen immer frisch zubereiten. Die Bakterien vermehren sich innerhalb von 20 Minuten um das 3-fache! Auch im Kühlschrank!

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Die Tipps, die Du bisher bekommen hast, finde ich größtenteils gut. Ich mache es auch immer so, daß ich 2 Thermoskannen heißes Wasser habe und dann nur noch das Pulver reinrühre.

Ich habe mein Baby während des Flasche machens immer in die Wippe gesetzt, angeschnallt und so hingestellt, daß er mich sieht.

Dann habe ich ihm erklärt, daß ich sein Fläschchen mache. Da kommt jetzt das leckere Milchpulver rein, und ein Löffel, zwei, drei..... ui, und jetzt wird die leckere Milch geschüttelt. (Das hab ich dann direkt vor seiner Nase geschüttelt, daß er es sieht)

Einfach mit ihm reden, egal ob er`s versteht. Aber er hat nicht das Gefühl, daß er "einfach abgelegt" wird.

Natürlich klappt es nicht immer, aber meistens schon.

Liebe Grüße, Shakira0619