Wer hat ganz zeitig mit Beikost angefangen??

Hallo ihr lieben!!

Ich stille noch voll, wollte mich aber mal informieren und Erfahrungsberichte lesen, die Mamis die zeitig mit Beikost(Brei) angefangen haben.

Mein Bastian ist jetzt 14 Wochen alt.
Und ist sehr interessiert am Essen.#mampf

Wann habt ihr mit Beikost angefangen und wie haben eure Mäuse es vertragen??
#danke

Liebe grüsse

Nadine

1

Hi!
Lukas hat ab der 8. Lebenswoche Zwieback-Fencheltee-Brei(gematscht) bekommen und ab Anfang 3. Monat haben wir mit "richtigem" Brei angefangen... Möhrchen.

Er hat von Anfang an vom Löffel gegessen als würde er es gar nciht anders kennen... ich brauchte noch nicht mal ein Lätzchen :-P Er hatte keine Probleme Verstopfung (und wenn doch mal hat etwas Milchzucker Wunder gewirkt ;-)), keine Blähungen, kein Bauchweh und was sonst auch gehabt. Allergien hat er auch keine (bekommen).

UND er mampft bis heute wie sonstwas. ;-)

Wenn du Fragen hast meld dich doch über VK, würde mich freuen :-D

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der heut Mittag Kohlrabi-Kartoffeln-Rind gegessen hat und der jetzt Mittagschlaf macht ;-))

http://www.lukasvb.milupa-webchen.de

4

Ich dacht immer ich hätte früh angefangen,aber du hast mich übertoffen;-)
Meine bekommen seit ca. 3 Wochen mittags Möhrchen und danach noch die Flasche.
Abends gibt es ein bisschen Grißbrei+Flasche.
Sie haben auch keine Probleme Oder Allergien
Als wir Säuglinge waren wurde auch nicht bis zum 5 Monat gewarte mit der Beikost und Allergien gab es früher kaum.Jetzt könnt ihr mich steinigen:-p
Liebe Grüße Dany

8

Ich habe das genau wie Du gemacht...
War acuh sehr zufrieen damit und hoffe das du durch deine Antworten jetzt nicht Virtuell gesteinigt wirst.;-);-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Nadine,

wir haben mit Beikost mit drei Monaten begonnen! Sie hat es super vertragen, gab nie Probleme und auch jetzt futtert sie jeden Abend ihren Brei!
Wir selbst haben damals auch m8it drei Monaten den ersten Brei bekommen und geschadet hat es uns nich #huepf

#sternchen + Joline 4 Monate und 19 Tage

3

Hallo,

ich habe auf anraten meines Kinderarztes mit 15 Wochen angefangen.Und was soll ich sagen..........sie liebt ihre Gläschen.Und vertragen hat sie die auch prima.Endlich hat sich ihr Stuhlgang reguliert.
Seit 2 Wochen bekommt sie auch abends Brei und schläft suuuuuper.
Sie war voher sehr quengelig und seit dem sie ihre Breie bekommt ist sie ein ganz anderer Mensch.Sie ist fröhlich und nur am lachen.

#herzlichVera

http://natalie07.milupa-webchen.de

5

amalia war 3 1/2 monate alt und hat es geliebt

sie hat es auch total gut vertragen

6

Mit 4 Wochen hat sofie zwieback mit tee gemansche bekommen ;-) Schmeckte ihr super!! Nur den harten rand muss man entfernen, den sollen sie nicht!!
Mit 16 wochen also ab der 17 woche habe ich mit karotte angefangen, das wollte mausi gar nicht haben!! Habe dann direkt kartoffeln mit karotte genommen!! Jeden tag 5-6 Löffel, dann wollte sie auch nicht mehr und verlangte nach ihrer flasche!! das ging 8 wochen so und ich hab gedacht das wird nie was!! Von heute auf morgen hat sie die gläschen auf eimal verputzt, jetzt wo ich weiß was sie mag bekommt sie nur selbstgekochtes und nachm. ein obstgläschen!! Morgens und abends besteht sie weiterhin auf ihr fläschchen, was auch ok ist!!!

LG

7

huhu...

kenai ist am 29.09.2006 geboren und am 31.12.2006 hat er seine ersten frühkarotten gegessen. und er liebte sie sofort!!!! also er war 3 monate alt... wir habens o früh angefangen, da er ein extremes speikind war und sich das mit der beikost legen sollte. wurde auch immer besser. und jetzt mit 8,5 monaten spuckt er fast gar nicht mehr. bekommt aber auch nur noch morgens eine flasche... danach spuckt er noch ein bisschen, aber jede feste nahrung bleibt auch drin. ja sonst hat er es auch super vertragen. hat aber auch vorher schon interesse gezeigt, mal was anderes zu nehmen als seine flasche. ich denke, bastian wird dir zeigen, ob er das schon möchte oder nicht. bei kenai z.b. war es so, dass er wenn jemand gegessen hat und er seine flasche trinken sollte, niucht getrunken hat, bis derjenige aufgegessen hatte. naja wir haben es dann probiert und es hat sofort geklappt. auch heute noch möchte er immer probieren, wenn jemand was essbares in der hand hat. auch wenn er schon satt ist.

liebe grüße jen mit kenai *29.09.2006, der heute spinat und kartoffeln hatte. zum nachtisch gabs pfirsich-maracuja obst... und jetzt macht er auch shcon mittagsschlaf

17

Huhu,
ich habe es auch so wie du gemacht , nur das mein kleiner keinen spinat mag.
lg jymena

p.s. mein kleiner hat am gleichen tag wie deiner geb.

18

hey cooli :-D

aber kein pic in der vk #schmoll schaaade :-P

aber du hattest et+17 ich et -3 ... wie haben die das so lange gemacht??? mir wurde gesagt, bei et +10 wird er geholt!!!

alles liebe jen

weiteren Kommentar laden
10

Du scheinst mir bei diesem Schritt sehr unsichr zu sein. Du weißt doch genau, das dies nicht empfohlen wird. Aber wenn ich das hier so lese, da kannst Du ja dann Dein Gewissen beruhigen.#augen


So und jetzt gackert mal los....#bla

16

Ich gackere, und zwar: Du hast Recht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

11

Hallo Nadine !

Ich hab auch angefangen Finn mit 3 Monaten Brei zu geben, da er auch ein Speikind ist, und es hat auch super geholfen das spucken zu reduzieren. Aber ich hab fest gestellt das wenn man heut zutage sagt das man seinem baby so früh schon Brei gibt, sich die ganzen leute aufregen. Dabei war das früher gang und gebe!!! #kratz

Aber gut, auf alle fälle hat mein Kleiner überhaupt keine Probleme damit gehabt sich um zustellen, ganz im Gegenteil, seine Blähungen sind wie weg geblasen. #huepf

Ich kanns dir nur empfehlen, wenn dein Kleiner keine lust drauf hat wirst du es ja gleich merken. Aber wenn du sagst er hat großes Interesse dran, müßte alles gut gehen.
Ich hab damals mit einem Obstbrei angefangen, Finn hat das weg geputzt wie nix.

Also, gutes Gelingen und viel Spaß dabei!!!! #mampf


Liebe Grüße
Yvonne & Finn

14

Hallo!
Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass sich jeder aufregt, weil man früher anfängt Gläschen zu geben, als drauf steht.
Dabei ist das doch auch von Kind zu Kind verschieden.
Was haben denn die Leute früher gemacht, wo es noch keine Gläschen gab...???
Ich weiß halt von meinem kleinen Bruder, dass er mit 6 Monaten keine Flasche mehr trinken WOLLTE! Er hat nut noch Brei gegessen und das von 3 Monaten weg.

GLG
Nicole

12

Hallo,

ich hab bei Tabea mit 4 Monaten und 1 Woche angefangen und sie hat es super vertragen und gemocht. Hab mit Karottenbrei begonnen.

Lg,Lina mit Tabea(*06.11.06)