Hilfe!!!! Baby hat Saugkristalle von Windel verschluckt! Schlimm?

Ich wollte gerade meinen Kleinen (5,5 Monate)wickeln. Neue Windel hatte ich schon bereit gelegt. Leider klingelte es an der Tür und als ich wieder zurück kam hatte er die Windel ganz zerrupft. Überall lagen diese Saugkristalle von der Windel rum. Er hat bestimmt auch welche verschluckt und eingeatmet.

Muß ich mir Sorgen machen oder ist das nicht so schlimm. Saugen sich schließlich ja auch im Bauch mit Flüssigkei voll und werdn größer.

Vielen Dank im Voraus

Nathalie mit Joshua

1

Hallo

Vielleicht rufst du mal deinen Kinder Arzt an und befragst ihn, er kann dir sicherlich besser Antwort geben...

Ich weiß zwar nicht, was diese Saugkristalle sind, habe sie echt noch nie gesehen, #kratz#kratz habe aber schon öfter darüber gelesen, dein kleiner ist nicht der einzigste, der sowas schon verschluckt hat, aber ob das Schlimm ist, kann ich dir nicht sagen...

LG Chrissy

2

Ich denke nicht das die kristalle noch größer werden!! Und das es so schlimm ist! Aber lässt du dein baby auf der wickelommode alleine liegen?? Das wäre nämlich viel schlimmer....


LG

3

Nein natürlich nicht. Wickel ihn nur meistens im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke. Ist praktischer als in sein Zimmer zu laufen.

4

aso ;-)

aber ich denke nicht das es so schlimm ist!! Hätte er jetzt die ganze windel gefuttert... aber ich denke er steckt sich eh alle in den mund, oder??

LG

5

Entschuldige bitte, ich musste grade so lachen, fast diesselbe Situation hatte ich, als mein Sohnemann grade laufen konnte. Ich habe mich gewundert, wo diese komischen, weißen Krümel herkommen. Überall in der Wohnung verteilt, die Dinger #kratz...
Krümel entfernt, 2 Minuten später WIEDER weiße Krümel... an derselben Stelle... Selbstzweifel... sogar ein Blick zur Decke... konnte mir absolut die Herkunft der mysteriösen, weißen Krümel nicht erklären #gruebel! Dann die Lösung: Junior wackelt an mir vorbei, aus seinem Hosenbein die komischen, weißen Krümel verlierend #augen! Windel geplatzt! Ich Panik, genau wie Du, was, wenn er davon welche gegessen hat??? Giftnotruf angerufen (super Erfindung das!), der nette Herr am anderen Ende konnte mich sofort beruhigen, überhaupt nicht giftig, alles paletti, sollte nur ein bissl mehr zu trinken geben, daß sich die weißen Krümel schneller wieder aus seinem Bauch verabschieden.

Also: KEINE SORGE, alles gut!

LG. chipie

6

Hallo,

bei mir hat mal mein #hundWelpe ne Windel erwischt und war dabei, sie zu fressen. #schock

Kann dir einen Tipp geben (außer Giftnotruf): Firmen-Hotlines! Hab bei Pampers angerufen (schau mal auf der Verpackung) und die sagten auch, das Zeug ist völlig ungefährlich, da auch Babies/Kleinkinder gerne mal eine Windel kauen. ;-)

LG, Sanna mit Elena Sofie