Hat bei Euch Osanit und Dentinox geholfen?

Hallo,

unser Kleiner zahnt sehr heftig, unten ist schon was zu sehen, aber der Zahn ist noch nicht durch#augen. Er jammert viel, habe es gestern mit Dentinox versucht, findet er aber wohl furchtbar#heul und scheint nicht wirklich zu helfen. In der Apotheke hat man mir Osanit empfohlen,
habe sie ihm gegeben und jetzt ist er ganz gut gelaunt und spielt#freu.
Mein KIA hat gesagt, wenns schlimm ist, könnte ich ihm auch ein Paracetamol-Zäpfchen geben, gerade nachts würde er dann besser schlafen. Da er seit einer Woche min. 5 mal die Nacht wach wird und nur an der Brust ruhig, überlege ich es heute Nacht mal damit zu probieren. Wollte ihm bislang die eigentlich nur bei Fieber geben, aber würde gern mal wieder mehr als 1,5 Std. am Stück schlafen#hicks.
Hat das von Euch jemand getan und hat es geholfen?
Was habt Ihr sonst gegeben, außer Waschlappen, Beißringe, etc.?

Sorry fürs #bla

Anne mit Joris, der auf seiner Spieldecke kreischt

1

Dentinox wäre das allerletze was ich geben würde.
Es ist Betäubungsmittel und darin ist Alkohol enthalten.

Hier hat Osanit immer super geholfen.

Außerdem noch Zahnfleisch massieren.
Hartes Brot.
Chamomilla D 6
Veilchenwurzel

2

Hallo,

bei uns hat Dentinox super geholfen und halt harte Sachen.

PCM würde ich nicht geben wenn kein Fieber da ist versuche es mal mit Viburcol Zäpchen...

lg

3

Hallo,

also bei uns hilft Osanit nicht wirklich-Jasmin mag es zudem auch nicht nehmen. Und ständig kämpfen das sie die blöden Zuckerkugeln nimmt will ich auch nicht. Als sie vor ner guten Woche wieder mal einen schlimmen Zahnschub hatte mit Temeratur, habe ich Ihr abends Paracetamol gegeben-das hat dann nachts gut geholfen. Habe es zwar auch mit Virbucol probiert aber davon ist sie nachts brüllend wach geworden und hat sich kaum noch beruhigen lassen.
Wenn das Zahnfleisch dolle geschwollen ist mag sie auch niemanden ran lassen-da helfen weder Beissringe noch Waschlappen.....

LG Janine

4

Hi,

bei uns hilft Osanit auch super.

Auf Paracetamol würde ich wirklich nur im Notfall ausweichen, wenns abends mal sooo schlimm ist, dass er nur weint und nicht einschläft.

Ansonsten sind das Phasen, durch die die KLeinen und wir einfach durchmüssen.

Von Dentinox halte ich nicht viel.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

5

Ich hätte auch gerne einen super Tip,
denn Philipp quält sich auch mit den ersten Zähnen rum.
Bei uns hilft irgendwie garnichts.
Ich hab Osanit versucht,Dentinox versucht, Virbucol Zäpfchen versucht aber dem kleinen geht es nicht besser. Er hat seid Tagen kaum schlaf. Heute ist er schon seid heute morgen 8 uhr dauerwach und kann nicht mehr schlafen. Aber er ist todmüde und ist ständig am weinen. Sein erster Zahn unten ist jetzt durch der daneben kommt auch schon.
Fiber hat er nicht.
Der arme kleine würde ihm so gerne helfen.
essen kann er auch nicht wirklich.Was soll ich nur machen.
Gruß Yvonne