Moltex Öko Windeln?

Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin zwar (noch) keine Mami, aber ich mache mir schon langsam Gedanken, was ich für unsere Maus so alles besorgen muss.
Am Wochenende war ich beim GVK und die Hebi dort meinte, sie empfiehlt die Moltex Öko Windeln. Nach ihrer Erfahrung sind die genauso gut und dicht wie Pampers, aber sind halt ungebleicht, ökologisch besser abbaubar und haben keinen Gelkern, wodurch dann keine Wärme in der Windel entsteht.

Jetzt frage ich mich aber, ob die wirklich so dicht halten, da sie ja diesen Gelkern, der die Flüssigkeit speichert nicht haben.
Benutzt die jemand von euch und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen?

#danke im Voraus und LG

Moni + #baby girl 34+1

1

hallo,


die sind wirklich dicht habe sie mal ausprobiert.

benutze aber andere windeln. die von windelnkaufen.de.

wünsche dir viel glück bei der geburt.
gruß britta

2

Hallo Moni

ich benutze sie nicht aber ich hab nur negative Erfahrungen eben wegen dem auslaufen gehört:-(

Ich würe vielleicht erstmal nur so eine Probepackung (bei dm) kaufen und ausprobieren. Jeder Babypo ist anderes. Ich kann z.B. mit Fixis nix anfangen, da läuft der kleinste Pipistrahl aus#augen

LG Sylvia

3

Hallo! :-)

Irgendwie ist es typisch das Dir die Hebamme die Moltex Windeln empfohlen hat. Meinstens sind die Hebammen so öko angehaucht...

Ich hatte nach dem Krankenhausaufenthalt so eine Probewindel von MoltexÖko geschenkt bekommen und fand die so furchtbar das ich sie den Kleinen garnicht angezogen habe.

Die Windeln für meine Tochter kaufe ich von Anfang an bei dmMarkt von babylove! Gibts sogar als newborn!! Habt Ihr einen dm in der Nähe??
Die kann ich Dir nämlich wärmstens empfehlen! #huepf

Ein Karton mit 2 Packungen kostet nur 12,95 €uro (nicht wie bei Pampers das Doppelte!!) und sind von der Struktur fast identisch mit den Fixies Windeln! Sehr sehr gut sagt ich Dir!!

Alles alles Gute für die Geburt & die Zukunft mit Deinem #baby

Lieben Gruß

petra & Joelina 3

4

Hi Moni!
Das Thema Windeln ist so ne Sache.Mein kleiner Windelpuper ist von Moltex und von den dm-Wondeln dermaßen wund geworden,daß ich nun wieder auf Pampers umgestiegen bin.Natürlich sind die etwas teurer,aber wenn der Kleine dadurch nicht wund ist,ist's mir das wert.Tut doch auch weh,so ein wunder Popo #gruebel
Lieben Gruß von Steffi+ Elias (knapp 6 Wochen alt) #baby

5

Hallo Moni,

also ich hab eine zur Probe zugeschickt bekommen und was soll ich sagen, ich benutzt sie nun seit 9 Monaten.
In meinen Augen sind es die besten Windeln, sie halten wirklich super trocken. 12-13 Stunden in der Nacht, sind absolut kein Problem.

Probier sie halt einfach aus, vielleicht gefallen sie dir, vielleicht auch nicht.

LG und noch eine schöne restliche Zeit.

Julia und Nico

6

Hallo Moni!

Oh nein, das ist ja mal wieder typisch #augen.....die schlaue Hebamme soll mal nachdenken, warum die anderen Windeln diesen Gelkern haben!! Weil die Windelhersteller das so spaßig finden?? Nein, weil der Gelkern die Nässe einschließt!! Das braucht es auch, sonst hat das Baby immer einen nassen Po, bzw. nasse Hosen. #heul

Moltex laufen aus wie Taschentücher....#schock

LG Sybille

7

Tja, Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Jeder macht da ganz unterschiedliche Erfahrungen!

Meine Tochter hat von Pampers Ausschlag am Po bekommen, da war mir ziemlich egal ob dicht oder nicht, andere Windeln mussten her!
Moltex hatten wir einige Monate lang und waren auch sehr zufrieden damit. Allerdings haben sie manchmal Lieferschwierigkeiten und dann bekommt man sie z.T. wochenlang nicht.
Gerade nehmen wir Babylove, die sind bei uns okay (kein Ausschlag, sind dicht - allerdings hat unsere Tochter nun schon länger einen Wunden Po, der nicht besser wird, da überlege ich gerade, mal wieder eine andere Sorte zu verwenden (aber sicher nicht Pampers :-P).

Also: Sei offen für alles, probier aus, womit Du zurecht kommst! Andere Leute können Dir viele Ratschläge geben, aber letzten Endes musst Du herausfinden, was für EUCH das Richtige ist (und das gilt in Bezug auf so ziemlich ALLES, was mit Eurem Baby zu tun hat! ;-))

LG Steffi

12

Das ist doch mal eine gute Antwort...seh ich genauso!! (auch wenn ich zum Thema Moltex leider gar nix beitragen kann...:-p). Aber es ist wirklich mit ALLEM so, was sich ums Thema Kind dreht, und JEDER weiss es besser (auch wenn's ja oft NUR gut gemeint ist...#schein)


Wir benutzen übrigens (Teilzeit-) Stoffwindeln, und unterwegs alana (Öko-Marke vom dm).

grüße vom vieck

14

Dann sind wir ja einer Meinung ;-)

8

Hallo Moni,

wir haben die Moltex Öko auch benutzt. Sie halten genauso dicht wie andere Windeln. Sie sind halt nur etwas teuer - also ungefähr so teuer wie die Pampers. Dafüür stinken sie nicht so nach Chemie wie zum Beispiel die Pampers - da richt man sofort, wenn Pipi drin ist (am Chemie-Geruch!).

Aber jeder Baby-Popo ist anders. Probier sie aus und schau, ob sie passen!

LG,

Birgit

9

Hallo!

Windeln sind ein Thema, bei dem hilft nur Ausprobieren und bei einer als gut empfundenen Sorte bleiben.

Viele Leute schwören auf Pampers. Was ist bei meinen Kindern - die werden von der ersten Pampers am Po wund für 3 Tage #schmoll! Wir kamen super mit den Lidl-Windeln zurecht. Nur leider hat Lidl jetzt die Marke gewechselt, die neuen sind viel dünner, die haben wir gar nicht erst mehr ausprobiert.

Fixies waren mal gut. Dann haben sie sie "verbessert", sprich das Design etwas niedlicher und die Qualität deutlich schlechter gemacht, also ist die Sorte für uns auch gestorben (laufen stark aus).

Eine Freundin von mir wechselt nach Bedarf ab zwischen Stoff (tagsüber, zu Hause, kurze Ausflüge) und Moltex Öko (nachts, lange Ausflüge). Von ihr hatte ich eine Moltex probiert und war zufrieden. Ich bin jetzt bei meiner Kleinen aber erstmal bei den Alana-Öko-Windeln von dm gelandet. Billiger als Moltex, Qualität gut, aber sie sind gebleicht (komischerweise).

LG
Steffi