Mückenstich im Gesicht - nach 1,5 Wochen immer noch nicht weg??

Hallo!!

Ist zwar kein großes Problem, aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken...#hicks

Hannah wurde vor 1,5 Wochen von so einem Mücken-Biest auf der Wange gestochen und hatte danach einen roten Fleck mit Dippel (sagt man so bei uns in Österreich, weiß nicht, wie ihr das in Deutschland nennt #hicks ;-) ). Nun, nach über einer Woche ist das ganze zwar schon kleiner geworden, aber sie hat immer noch einen deutlichen roten Fleck auf der Wange.

Ist das denn normal, dass das so lange dauert, bis man nichts mehr sieht?? Oder hätte ich ihr irgendwas drauftun sollen?

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sie jucken würde, gekratzt hat sie nie.

Soll ich irgendeine Salbe drauftun? Wenn ja, welche?

Ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte, aber ich frag eben trotzdem... vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Danke!!
Lg, Sandra + Hannah (9,5 Monate)

1

Hallo,
ich kann dir nur ein tipp geben,
gehe doch liebe zu kinderarzt....bevor wir dir irgendwas sagen was für dein kind nicht gut ist zb. alergie.
Oder wenn du nicht unbedingt zu arzt willst dann gehe zu apotheke da können die dich beraten;-)
LG

2

Hallo! :-)

Ich kenne das Malör, meine Tochter wurde auch schon paar mal von Mücken im gesicht gestochen und das dauert immer ewig bis das weg geht. :-[

Einmal waren wir in Spanien (als sie 14 Monate alt war) und sie wurd eine Nacht 4x im Gesicht gestochen - das war 12 Tage vorm Rückflug und im Flieger zurück nach Deutschland hatten andere Mütter Angst das sich deren Kinder durch meine Kleine mit Windpocken anstecken! Echt übel... #heul

Mach Dir Sorgen, ich denke das liegt daran weil die Gesichtshaut so empfindlich ist. Vielleicht reagiert Hannah auch -wie meine Kleine- empfindlich auf Mückenstiche...

Mach fenistil drauf wenns juckt (jedoch nicht am Auge) und Bepanten hilft auch ganz gut - und wie gesagt, hab Geduld das dauert seine Zeit...

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina (mittlerweile 3 #freu)

3

Hi Petra!

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich ja schon ziemlich beruhigend an für mich, dass es nicht nur bei Hannah so lange dauert. Ich dachte schon, es war ein total verseuchtes Vieh, das sie da gestochen hat....#augen Mistviecher!!!
Wir haben heute Insektenschutzgitter für unsere Fenster bestellt. Damit die Biester in Zukunft draußen bleiben!

Lg, Sandra