Wie haben Eure Babies auf die 6-fach Impfung reagiert??

Hallo ihr Alle!!!

war am Freitag bei der U3, und die Ärztin hat uns bezüglich der empfohlenen Impfung informiert. Ich bin schwer am überlegen ob ich meinem Baby so einen Chemiehammer antun will, außerdem habe ich gehört, dass die Kleinen auf diese Impfung heftigst reagieren können. Bin nun verunsichert, klar will ich dass sie geschützt ist, aber ist das Ganze für so einen kleinen Körper nicht einfach zu viel? Muss dazu sagen, dass ich als Erwachsenen auch sehr heftig auf Impfungen reagiere und flach liege, wenn ich eine bekommen habe.
Wie haben Eure Kinder regagiert, was könnt ihr mir empfehlen??
Danke für die Hilfe, #danke

Melanie#gruebel

1

Hallo Melanie

meine kleine hat letzten Mittwoch ihre 6-fach-Ipfung und noch eine gegen Pneumokokken bekommen. Sie hat es gut vertragen hatte etwas erhöhte Temperatur von 37,5 gehabt und war empfindlich an den Oberschenkeln wo sie die Impfungen bekommen hat. Aber ansonsten war sie wirklich sehr tapfer.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg Angy

2

Hallo!

Wir hatten zwar "nur" die fünffach, aber Lukas hatte keine Nebenwirkungen!

Grüße
Lieserl

3

Hallo,

heftige Reaktionen auf die Impfungen sind äußerst selten. Die Kleinen vertragen - anders als ältere Kinder - die Mehrfachimpfungen sehr gut. Wir hatten zusätzlich zur 6-fach noch Pneumokokken und Rotaviren (Schluckimpfung).

Die Reaktionen waren wie üblich: nach der 1. Impfung gab es leichte Unruhe; nach der 2. Impfung war die Reaktion erwartungsgemäß am heftigsten (weil der Körper dann mit den schon gebildeten Antikörpern reagiert), so dass die Unruhe etwas länger andauerte; nach der 3. Impfung so gut wie keine Reaktion mehr. Fieber gab es keines, aber gegen die Unruhe haben wir auf Rat des Arztes abends zum Schlafen Paracetamol-Zäpfchen gegeben.

Statt der "Chemiebombe" alles einzeln zu impfen - mit den entsprechenden Wiederholungen - ist für das Kind (und die Eltern) deutlich belastender.

LG poliglota & #sonne Friederike (6 Monate)

4

Hi,

mein Sohn hatte garnichts nach der 6fach Impfung, noch nicht einmal Temperatur.

LG

Catherina

5

Hallo

beim ersten mal nichts bei der ersten nachimpfung war er sehr schlecht gelaunt (mal milde ausgedrückt) und hatte erhöhte Temperatur (38grad) und bei der zweiten nachimpfung war er nur an dem Tag etwas schlecht gelaunt

LG

Artemis

6

hallo,


Impfstoff ist kein "Chemiehammer". Da ist weniger Chemie als du glaubst.

Und wenn die Kinder (oder der Geimpfte) Reaktionen zeigen, dann nicht wegen der Chemie, sondern auf Viruspartikeln oder Toxinen oder auf andere Bestandenteile, die die Impfung ausmachen.

lg:-)

jove

7

Wir haben jetzt 2 Impfungenhinter uns und beides mal null Reaktion! Mein KiA meinte nur bei ca. 15 % der Fälle gäbees Reaktionen, die Fieber, Schläfrigkeit, Quengeligkeit u.ä. sein können.

Die Dosiereung der Impfstoffe ist so gering - daher muss man ja auch 3 mal impfen - dass die Kleinen das im Normalfall sehr gut vertragen.

Ich finde die Risilen der Krankheiten sind wesentlcih höher als die Risiken des impfens!

LG,

Birgit

8

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=908720&pid=5828985&bid=9




lg yamie mit #baby jessica emily - 15 wochen (jetz mit nächster impfe ) #schock#schwitz

9

Reagieren KÖNNEN....

Meiner hat gar nicht reagiert. Nicht mal beim Pieks hat er gezuckt!
Kein Fieber, keine Schreiattacken- Nichts.

Alles kann- nichts muss.

Allerdings sind die Impfungen (wenns nach mir ginge;-)) ein Muss!

LG