4 Mon nach Entbindung jetzt starker Haarausfall....

Hallo!
Ist das normal?
Dachte immer das das mit dem Haarausfall nach der Entbindung kommt aber nicht erst 4 Mon später !
Was kann man denn dagegen tun?
Wenn es überhaupt was gibt !

Danke für alle Antworten !!!!

LG
n.antje

1

Hallo !

Bei mir hat das auch so spät angefangen, war aber schon nach drei Monaten.
Das geht von selber vorbei. Sarah wird am Dienstag 6 Monate alt und mein Haarausfall ist schon besser geworden. Das kann andauern bis die Zwerge 9 Monate alt sind.

LG Sally
#blume

2

Hallo liebe Antje,

ich habe genau 3 Monate nach der Entbindung Haarausfall bekommen und da ich langes Haar habe ( und eh schön sehr fein ) regt mich das auch total auf. Überall liegen die Haare rum, auf Boden, auf meinem Kopfkissen und wenn meine Kleine in die Haare langt, dann hat sie die zwischen den Fingern :-[.

Das ist echt fürchterlich-soll aber angeblich auch nach ein paar Monaten komplett weg sein .
Dann hoffen wir mal ...

Liebe Grüße Stefanie ;-)

3

Hallo!!!

War bei mir auch so, musste 3x während dem Duschen das Sieb reinigen, damit das Wasser ablaufen kann und nix absolut verstopft.
Meine Frauenärztin hat mir ein Haarwasser verschrieben, welches in der Apotheke zusammengemixt wurde.
Es geht aber auch mit der Zeit von alleine wieder weg, solange ollte ich nur bei diesem starken Haarausfall nicht warten.

LG Mella

4

In der SS ist der Körper auf "Erhalt" eingestellt, die Haare wachsen wie verrückt und fallen nicht aus.
Nach der Geburt sorgt das Abfallen des Östrogenspiegels dafür, dass der Körper nun den lästigen Balast los wird, das heißt, nicht nur das zusätzlich eingelagerte Blut und Wasser, sondern auch die Haare.

Dieses Phänomen ist ganz normal und betrifft fast jede Frau, egal ob sie nun stillt oder nicht. Meine Friseurin stillte nicht und ihr fielen die Haare 4 Monate nach der Geburt büschelweise aus.
Haarausfall beginnt 3-4 Monate nach der Geburt und hört auf, wenn der Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht ist. Das ist ebenfalls von Frau zu Frau unterschiedlich, meine Friseurin behauptet, so richtig schön wurden ihre Haare erst wieder nach einem Jahr.
Bei mir ging der Haarausfall los, als Emma 4 Monate alt war. Ich nehme seitdem nach jedem Haarewashcen Alpecin Haarwasser und spezielle Haar-Aktiv-Vitamine.
So war der Spuk bei mir auf 3 Wochen vorbei. Sicher gehen mir noch vereinzelt Haare aus, aber nicht mehr so dramatisch

5

Hallo Antje,

nach der Geburt meines Sohnes (jetzt 5 J. alt) hatte ich das selbe Problem, es ist echt total ätzend, wenn man sich kaum traut, die Haare zu waschen, geschweige denn, zu bürsten #heul! Mir haben damals Kieselerde-Kapseln sehr gut und ziemlich schnell geholfen. Einfach Kurmäßig 3-4 Monate anwenden, gibts beim Schlecker, sind auch nicht allzu teuer. Ich hoffe, diesmal bleibt mir die Haarausfallerei erspart *hoff*, ansonsten werde ich wieder Kieselerde nehmen.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist überigens auch, daß die Fingernägel schön fest werden und die Haut sich erholt (hatte nach der Geburt von Junior fürchterliche Haut #schock).

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du schnell durch bist mit dem "haarigen" Problem.

LG. chipie mit Junior (*14.02.02) und #baby Nele (*09.06.07)

6

Hallo,

das ist völlig normal. Es fing bei mir auch 4 Monate nach der Geburt an. Jetzt ist meine Süße 6 Monate und irgendwann zwischendrin hat's aufgehört. Allerdings sind die Haare immer noch strohig und schwer zu frisieren.

LG poliglota

7

Oh weh oh weh!!
Davon habe ich ja noch garnix gehört!!!In der Schwangerschaft hatte ich starken Haarausfall, aber gegen ende nicht mehr und jetzt im moment auch nicht..mein kleiner ist am 06.03 auf die Welt gekommen...bekomme ich jetzt auch Haarausfall???
Oh bitte nicht!!

Lg

Stefanie die eh schon dünne Haare hat..