Welche Größe muss die Taufkerze haben?

Guten Morgen!

Mein Freund und die Kleine sind gerade zum Bäcker gelaufen. Das nutze ich doch mal um euch zu fragen, wie groß denn eine Taufkerze sein muss. Gibt es da irgendwelche angaben? Muss es eine lange (wie kommunionskerze) sein, oder kann es uch so eine stumpenkerze z.b 20cm x 8cm sein?

Bei ebay gibt es nämlich Kerzen bei denen man ein Foto, Taufspruch, Name und Datum draufdrucken lassen kann. Das finde ich klasse.

Liebe Grüße

Iris

1

Hallo,

ich hab da gar nicht gefragt in der Kirche. Ich hab mir einfach eine ausgesucht, denke aber nicht das es da irgendweine Regel gibt, kann schätze ich so groß sein wie du das möchtest.

Lg
Anna

2

hallo,
du kannst nehmen was dir gefällt. Ich habe Mia's auch über Ebay gekauft ;-).
VLG Sway + #baby Mia Joline ( die heute getauft wird #huepf )

3

Hm, wir haben die von der Kirche bekommen