An die Mamis mit Heimmonitoring, lasst ihr eure kleinen.......

....... in Ihrem eigenen Zimmer schlafen, oder schlafen sie noch bei euch????

Hallo ihr lieben #herzlich#herzlich#herzlich

Wir haben Heimmonitoring und ich bestehe die ganze Zeit, dass mein kleiner bei uns im Schlafzimmer schläft, wegen den Alarmen, wir hatten nun bis jetzt 6 oder 7 Atemaussetzer und ich möchte ihn einfach bei mir haben, ich habe Angst, dass wenn er in seinem Zimmer nebenan liegt, ich den Piepton nicht mitbekomme #schock#schock#schock#schock

Andererseits hätte ich schon gerne, dass er in seinem eigenen Zimmer schläft, ich glaube auch dass wir ihn nachts vielleicht unbewusst stören, mein Mann schläft immer sehr unruhig und dreht sich immer ruckartig um, da gluggert immer das ganze bett und das ist sehr laut (Wasserbett)....

Wie macht ihr das???
Habt ihr eure kleinen ausquartiert?

LG CHrissy

1

Hallo,

also ich habe meinen kleinen schon mit 4 Wochen ausquartiert, seitdem schläft er viel ruhiger (wir auch) und 8,5 Stunden am Stück#huepf#hicks

lg
Ela und Max (7 Wochen)

2

Echt?

Und wie ist das, wenn er einen Aussetzer hat?
Oder hatte er noch keine???

Dominik hatte halt bis jetzt schon so viele Atemaussetzer und ich mags irgendwie nicht riskieren, weil ich angst habe ich höre es nicht....

Andererseits hätte ich schon gerne.......

3

ups...habe übrigens kein Heimmonitoring, noch nicht mal ein Babyphone, er schläft direkt im Zimmer nebenan. Wir lassen die Türen auf.

Atemaussetzer bei Babys (wie auch bei Erwachsenen) sind normal, mach dich nicht verrückt.

Gruß
Ela

5

Naja, meiner hat aber Atemaussetzer, deswegen ja Heimmonitoring an den EKG.....

Deswegen mache ich mich da schon verrückt #gruebel#schein

6

Was hat er denn genau? Wieso EKG?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Chrissy,

wir haben auch ein Monitorkind und momentan schläft der Kleine noch in unserem Schlafzimmer, allerdings im Stubenwagen (solange er noch reinpasst#schwitz).

Danach werden wir wohl ein Reisebett kaufen und es bei uns im Schlafzimmer hinstellen (fragt sich nur wo).

Ich denke mal das erste Jahr wird er nicht in seinem Kinderzimmer schlafen. Dort ist er nur zum wickeln und mal kurz ohne Kabel im Bett, dort haben wir den Spielebogen hingemacht.

Zum Einschlafen ist er auch bei uns im Wasserbett, wird dann aber in den Stubenwagen gelegt.

Das Gluggern muss nicht sein, öfter mal das Bett entlüften, es gibt extra eine Handpumpe dafür.

Gruß Susanne mit Tim (13 Wochen alt)

7

Hallo Chrissy!!

Wir haben auch einen Monitor zu Hause!
Ben schläft jetzt seid ca. 2 Monaten erst in seinem Zimmer!
Aber seitdem schläft er auch durch! Er hat einfach mehr Ruhe!

Ich habe auch am Anfang Angst gehabt das ich ncihts höre, aber da die ganze Wohnung ja ganz leise ist hört man das super und zusätzlich habe ich noch ein Babyfon an!

Lg Corinna