schlimme neugeborenenakne und evtl. atemaussetzer, hebi gabi

hallo,
ich habe zwei fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
meine kleine hanna heute 5 wochen hat schlimme neugeborenenakne. ich hab von der kinderärztin die mirfulansalbe bekommen.leider hilft die überhaupt nix. habt ihr nen tip für mich?
desweiteren denke ich, dass hanna atemaussetzer hat. ich weiß ja das dieses bei babys normal ist. bei ihr passiert das ein bis zweimal am tag. da erschreckt sie dann und versucht tief luft zu holen und macht dabei nen komisches geräuch. ich will am dienstag auch mal meine hebi fgragen, aber vielleicht könnt ihr mir schon nen bissel angst nehmen.
liebe grüße und danke für eure antworten
dasu und hanna 5 wochen

1

unserer macht dieses komische geräusch mehrmals am tag und is 8 wochen.. ich sag immer, er bremmst scharf.. lach.. lt. kinderarzt vollkommen normal.. also mach dich net verrückt.. sie lernt das bestimmt bald.. normalerweise nach dem 1. schub... unser zwerg kam 3 wochen zu früh, demnach is jetzt demnächst oder gerade jetzt sein schub.. mal gucken..

wegen der akne, weiß ich nichts... ich weiß nur von meiner kollegin der kleine hatte das auch und durch die salbe ists weggegangen.. wart einfahc nochmal ne woche ab..

2

hallo dasu,

habe nur was die akne betrifft einen ratschlag zur hand, und auch nur wenn du stillen solltest. nimm für das gesicht von hanna einfach muttermilch. bei meinem war dadurch innerhalb von einer woche die akne verschwunden...
liebe grüße
silvia

3

ja, ich stille voll. wie oft hast du das denn am tag gemacht?
das wäre ja super wenn das helfen würde.

5

Im Schnitt 3x am Tag, morgens nach dem Aufstehen, dann im Laufe des Tages, wenn es sich gerade angeboten hat und dann abends beim Einschlafen noch mal. Einfach ein wenig was auf ein fusselfreies wattepad geben, oder aber beim Stillen auf die andere noch ungestillte Seite eine frische Stilleinlage packen und dann beim Seitenwechsel einfach mit der Einlage das Gesicht abtupfen.

Liebe Grüße und fix gute Besserung, hoffe es hilft bei Hanna auch.

Silvia

4

Mirfulan für´s Gesicht geht garnicht- vergiss es.

Muttermilch ist da am besten und wenn du nicht stillst versuch´s mal mit Kaufmann´s Kindercreme von Rossmann oder aus der Apotheke.

Aber ansonsten verschwindet es auch von alleine, auch wenn das noch dauern kann und derzeit unschön aussieht.

Wenn du das Gefühl hast, sie setzt länger als 20 sec. aus (das ist noch normal), dann puste sie einfach mal an- das reicht meistens schon.

Es gibt auch Kinder , die dich "weg" schreien und die soll man möglichst auch in Ruhe lassen, denn sie kommen von alleine wieder und dann ist wieder alles okay.

Frag mal deine Hebamme, die kennt euch beide besser!

LG

Gabi