Warum ist mein Kind so schreckhaft?

Huhu,

meine Anastasia ist jetzt 12 Wochen alt. Seit der Geburt is sie ziemlich schreckhaft und ich meine in der SS war sie das auch (hab fast einen Herzinfakt bekommen, wenn sie sich erschreckt hat, weil ich mich dann auch so schreckt hab #schock)

Egal ob sie schläft oder wach ist, jedes Geräusch was nur ein bissl lauter ist, da erschreckt sie sich und wenn sie schläft und davon wach wird, weint sie bitterlich :-(

Sogar durch ein dummes husten oder niesen erschreckt sie sich sogar :-(

Kann man was dagegen machen?

Liebe Grüße
Jennifer und Anastasia *29. März 2007

1

ole ist das auch und manchmal ist es ein Zeichen von Vitamin D Mangel.
Hat deine Kleine schwitzige Füsse oder schwitzt sie viel?

Ich weiss auch nicht was man gegen dieses schrecken machen kann.Er erschreckt sich sogar wenn er lauf schmatzt ,bei nuckeln am Busen wenn er selbst schmatzt zuckt er bei JEDEM Schmatzen zusammen (also ca 30 Zucker die Minute#augen)=

Ich finde es nicht mehr soschlimm wie am Anfang aber dennoch,etwas nervig.

Meine Hebamme meinte es könnte! daran liegen dass ich mich in der Ss bevorzugt mit VCola light zugeschüttet habe.Kieses Kinder wären oft sehr schreckhaft.

LG Tina mit Ole (17 Wochen)

2

sie hat manchmal schwitzige Hände und schwitzige Füsse, aber nicht allzu oft.

Habe mich in der SS nur gesund ernährt, keine Cola etc.

Das Vitamin D bekommt sie eigentlich jeden Tag #kratz

3

wie gesagt:kann ein zeichen sein,muss nicht.
Kannst ja mal bei der u4 die Kiä den Kia fragen was er denkt.

LG Tina

4

Hallo!

Oft hilft es das Baby zu pucken, denn wovon sie auch erschrecken, ist das reflexartige öffnen der Arme, das ein Baby nicht unterdrücken kann.

LG, Anne

5

Hallo Jennifer,

das kenne ich von Simon auch. Wenn mein Mann sich die Nase geschnäuzt hat, ist er total ausgeflippt und bei jedem Bißchen war Alarm angesagt. Ich denke mal das hängt damit zusammen, daß die Alltagsgeräusche erst noch nicht gut zugeordnet werden können. Die Sehkraft ist in den ersten Wochen ja auch noch ziemlich eingeschränkt, da macht sowas sicher Angst.

Inzwischen kann man mit einem Posaunenchor im Zimmer einen Umzug veranstalten und Simon zuckt nicht mal mehr mit der Wimper :-p

Liebe Grüße,
Claudia mit Laura (*03.08.04, die beim Rasenmähen gern das Weite sucht) und Simon (*25.08.06, dem das alles gar nix ausmacht)

6

Hallo, das Gleiche ist bei unsn auch. Ich denke es gibt eben sensiblere Kinder und es ist nichts schlimmes. Wir geben uns Mühe leiser zu sein, ich denke wenn sie größer werden gibt sich das. Mach dir keine Gedanken gibt viele Babys die so sind.

LG Janine& Feline knapp 14 Wochen