Wie lange dauert ausstellen des Kinderausweis???

Hallo Mädels!

Wir möchten gerne spontan nächste Woche für ein paar Tage verreisen und wollen Montag früh den Kinderausweis beantragen, Paßfotos habe ih heute schon gemacht, klappt das noch zeitlich, bekommt man den Ausweis gleich mit oder muß man warten????

1

Hallo!

Wir (NRW) haben im November 05 einen Kinderreisepass ausstellen lassen. Den haben wir sofort wieder mitgenommen.

LG
Sonja

2

Hallo,

Man hat uns gesagt das der Ausweis sofort ausgestellt wird.

Schönen Urlaub..... und #sonne

LG
Anja

3

Hallöchen

bei uns dauert es ungefähr 3Tage.. zumindest hab ich solange darauf gewartet
aber
ich hätte ihn auch noch schneller bekommen können,wenn ich ihn eher gebraucht hätte

Ivonne

4

Hallo,

einen Kinderausweis gibt es nicht mehr. Habe Lana letzte Woche einen Kinderreisepass gemacht, da wir ja im Sommer nach Portugal fliegen. Diesen habe ich auch gleich mit bekommen. Hast du denn ein Biometrisches Paßfoto? Und dann brauchst du noch die Einverständniserklärung des Vaters. Falls er nicht mit geht. So ist es zumindest bei uns in NRW und kostet 13€. Aber der Verfall des alt bekannten Kinderausweises wird in ganz Deutschland so sein.

LG
Jacqueline + Lana 18,5 Wochen

5

siper...Danke für eure ANtworten, aheb auch ein biometrisches Paßfoto machen lassen, das hat mir die Fotografin gleich gesagt!!!!Danke!!!!!